Cortado Workplace für iPhone und iPad speichert Webseiten als PDF-Datei

Von Cortado - A Division of ThinPrint

Cortado erweitert nochmals das Leistungsspektrum seiner nativen Cloud-Desktop-App für iOS-Geräte

Cortado, führender Anbieter von Cloud-Desktop-Lösungen, hat seine kostenlose Lösung Cortado Workplace für iOS um eine Web-Capture-Funktion erweitert. Das neue Feature ermöglicht es, Webseiten verschlüsselt als PDF lokal auf dem iPad und iPhone abzuspeichern....

Berlin, 30.11.2011 - Cortado, führender Anbieter von Cloud-Desktop-Lösungen, hat seine kostenlose Lösung Cortado Workplace für iOS um eine Web-Capture-Funktion erweitert. Das neue Feature ermöglicht es, Webseiten verschlüsselt als PDF lokal auf dem iPad und iPhone abzuspeichern. Die Inhalte stehen damit auch offline zur Verfügung und können bei Bedarf archiviert werden.

Immer wieder gibt es Situationen, in denen es praktisch wäre, wenn man interessante Inhalte einer Webseite zu einem späteren Zeitpunkt im Flugzeug oder in der Bahn offline lesen oder sogar archivieren könnte. Cortado Workplace, die Cloud-Desktop-App für iOS und zugleich weltweit führende Cloud-Printing-Lösung, bietet mit der neuen Version 2.1 genau für diesen Zweck eine Web-Capture-Funktion. In einem eigenen Browserfenster können Webseiten lokal verschlüsselt als PDF-Datei abgespeichert werden. So werden die Informationen gesichert und können anschließend offline gelesen, per Mail verschickt oder ausgedruckt werden.

"Egal, ob man in der Flughafenlounge sitzt und im Flugzeug offline gehen muss, oder ob man auf der Bahnfahrt mit einem Funkloch rechnet: Mit Webcapture kann man Webseiten oder sogar per Browser erzeugte Datenbankabfragen umkompliziert so abspeichern, dass man die Unterlagen in aller Ruhe lesen, drucken, bearbeiten oder verschicken kann", so Dirk Löwenberg, Business Director Online Sales and Services. "Workplace bietet damit eine wirklich einzigartige Kombination von Funktionen, wie Online-Speicher, mobilen Zugriff auf Dateien, kabelloses Drucken in jedem WLAN, Verschlüsselung der Dokumente, Scan to PDF und jetzt auch noch das Speichern von Webseiten. Außerdem arbeiten wir mit unserer Cloud Printing Alliance, der mittlerweile 12 renommierte Druckerhersteller angehören, kontinuierlich an der Verbesserung unserer weltweit führenden Cloud-Printing-Lösung."

Weitere Informationen zur kostenlosen Lösung Cortado Workplace sind hier zu finden: www.cortado.de/workplace

Die Unternehmenslösung Cortado Corporate Server kann als kostenlose, 30 Tage gültige Demoversion auf der Website des Herstellers heruntergeladen werden.

30. Nov 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis