Bootsschulung in Berlin

Von Bootsschulung Berlin

Bootsführerschein von der Theorie bis zur bestandenen Prüfung

Den Bootsführerschein Binnen oder den Bootsführerschein See können Interessierte in der Bootsschulung Berlin erwerben. Ergänzt wird das Angebot der Bootsschulung in Berlin durch Kurse zum Erwerb des Sportbootführerscheines, Funkkurse, speziellen Frauenunterricht und durch ein qualifiziertes Skippertraining auf Ihrem Schiff. Regelmäßige Ausbildungstörns auf Linssen Motoryachten machen das Programm der Bootsschulung zusätzlich spannend und interessant.
Thumb Für den sicheren Verkehr auf den Binnengewässern und zur See ist in bestimmten Bootsklassen vom Gesetzgeber ein Bootsführerschein vorgeschrieben. Wassersportfreunde und echte Motorboot Enthusiasten können den Motorbootschein Binnen (SBF Binnen) oder den Motorbootschein See (SBF See) in der Bootsschulung Berlin erwerben. Von der Theorie bis zur Praxis führt ein professionelles und abwechslungsreiches Programm durch den gesamten Ausbildungsinhalt, der am Ende mit der Prüfung zum Bootsführerschein beendet wird. Zielstellung ist das Erlangen des Führerscheines für die jeweils angestrebte Bootsklasse bis hin zum Sportbootführerschein. Besonders für den Einzugsbereich von Berlin und Brandenburg bietet das Unternehmen Bootsschule (http://www.bootsschulung.de/) Berlin das ganze Ausbildungsprogramm für Bootsfreunde. Eine kurze Ausbildungszeit gehört hier ebenso zum Konzept, wie kurze Wege zwischen der theoretischen und der praktischen Ausbildung. Speziell für Frauen bietet die Bootsschulung Berlin Köpenick ein spezielles Programm an, das ganz mit weiblicher Intuition und ohne männliches Kapitänsdenken auskommt. Die Frauenkurse werden dabei selbstverständlich von einer Frau geleitet. So bleiben die Damen auf Wunsch unter sich, aber nicht hinter den theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten zurück. Sind die Schritte bis zur Prüfung getan und wird diese dennoch nicht bestanden, bietet die Bootsschulung Berlin besondere Nachschulungskurse an. Hier können Theorie und Praxis so weit vertieft werden, bis die Prüfung zum gewünschten Bootsführerschein dann doch bestanden wurde. Als besondere Highlights neben den klassischen Bootsschulungen haben sich auch die Funkkurse und Skippertrainings erwiesen. Hier geht es ganz um die Praxis und den Feinschliff, der auf modernen den Teilnehmern vermittelt wird.Diesem Anliegen widmen sich auch die regelmäßigen Ausbildungstörns im Segeln rund um die Insel Rügen. Abseits schaler Theorie werden hier die Segel gesetzt und unter natürlichen Bedingungen gelernt. Speziell für Firmen führt das Unternehmen Bootsschulung Berlin Köpenick auch Schulungen in Ihren Firmenräumen durch. Die mobile Bootsschule erfreut sich großer Beliebtheit, werden hier doch Aufwand und Kosten gespart. Darüber hinaus überzeugt Bootsschulung Berlin Köpenick mit Ausbildungszeiten, die auch Berufstätigen und Geschäftsleuten durchaus entgegen kommen. So sind Wochenendschulungen genauso möglich, wie Unterrichtungen am Abend. Insgesamt überzeugt Bootsschulung Berlin Köpenick mit einem breiten Angebot vom Bootsführerschein in Theorie und Praxis bis hin zur professionellen Prüfungsvorbereitung. Dass dabei Zeit und Preis sich auch noch in eher unteren Segmenten bewegen macht die Bootsschule Berlin noch attraktiver. So erfreuen sich die Teilnehmer an den Ausbildungskursen nicht nur an der kompetenten und frischen Crew der Bootsschule Berlin Köpenick, sondern vor allem auch an einem Spaß machenden und praxisorientierten Ausbildungsweg bis hin zur erfolgreichen Prüfung. Mehr Informationen zur Bootsschulung Berlin Köpenick gibt es unter www.bootsschulung.de. (http://www.bootsschulung.de/) . Firmenkontakt Bootsschulung Berlin Uve Brunkow Grünauer Str. 5 12557 Berlin Köpenick Deutschland E-Mail: info@bootsschulung.de Homepage: http://www.bootsschulung.de Telefon: 030 38109974 Pressekontakt iTanum | Internetagentur seit 2002 Till Kleinert Obere Burgstr. 13 01796 Pirna DE E-Mail: presse@itanum.com Homepage: http://www.itanum.com/ Telefon: 03501 5995960