WiWi-Talents Hochbegabtenprogramm: Start in die neue Runde

Von WiWi-Media AG

Förderplätze im Sommersemester 2012 zu vergeben

Ob künftige Wirtschaftswissenschaftler, -ingenieure oder -informatiker: Studierende mit besonders herausragenden Leistungen können sich jetzt wieder um die Aufnahme ins WiWi-Talents Programm bewerben. Die neue Runde in diesem erfolgreichen Programm, inzwischen bereits die 15., wurde soeben gestartet.
Hamburg, Dezember 2011. Ob künftige Wirtschaftswissenschaftler, -ingenieure oder -informatiker: Studierende mit besonders herausragenden Leistungen können sich bis zum 15. Mai 2012 um die Aufnahme ins WiWi-Talents Programm bewerben. Die neue Runde in diesem erfolgreichen Programm, inzwischen bereits die 15., wurde jetzt gestartet. Zusammen mit namhaften Unternehmenspartnern unterstützt das von der Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online im Jahr 2005 ins Leben gerufene Programm angehende Fach- und Führungskräfte während des Studiums, der Karriereplanung und beim Berufsstart. Rund 300 Studierende konnten seither in das Programm aufgenommen werden. Studenten, die dazu gehören, erhalten ihre Teilnahme durch eine Urkunde beglaubigt und sind Teil der fünf Prozent der besten Studierenden ihres Jahrganges. Weiter werden Lebenslauf, Studienleistungen sowie ein Professorengutachten in einem WiWi-Talents Book veröffentlicht, das jedes Semester den etwa 500 Personalentscheidern der weltweit führenden Unternehmen zugeht. Außerdem werden sie in die WiWi-Talents Gruppe im Business-Netzwerk XING eingeladen. Dank der engen Vernetzung mit der Wirtschaft bekommen die Hochbegabten interessante Kontakte zu Top-Unternehmen und starten entsprechend optimal in die Karriere. Bewerbungen nimmt die WiWi-Media AG, die das Portal WiWi-Online betreibt, sowohl von Studierenden auf Bachelor und Master, Diplom und Magister als auch von Teilnehmern an Postgraduierten-Studiengängen wie MBA oder von Promovierenden entgegen. Aus allen eingereichten Unterlagen ermittelt eine Fachjury im nächsten Mai die zu fördernden Talente des Sommersemesters. Neben besonderen Studienleistungen sollten sich die Bewerber auch durch außeruniversitäre Aktivitäten sowie soziales und gesellschaftliches Engagement auszeichnen. Ebenfalls erbitten die Juroren eine Empfehlung des Professors. Voraussetzungen und Infos zu den notwendigen Bewerbungsunterlagen finden Interessierte unter www.wiwi-talents.net. Über WiWi-Media WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit rund 6600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen alle zwei Monate das Online-Magazin WiWi-Journal (www.wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (www.odww.de). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Dirk Vollmer – WiWi-Media AG – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg – Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20 E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag – Internet: www.wiwi-online.de - Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten -
02. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Vollmer (Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3066 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

WiWi-Online ist ein führender wirtschaftswissenschaftlicher Informationsdienstleister für Studierende, Professoren, Hochschulen und Unternehmen. WiWi-Online verbindet Wissenschaft und Wirtschaft.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von WiWi-Media AG

08.02.2017: Wer kannte sie als Wirtschaftswissenschaftler nicht, die Farbkombination aus grau und blau und die aufgeräumte, klar strukturierte Web-Oberfläche von WiWi-Online Mehr als 15 Jahre präsentierte sie sich stolz den wissbegierigen Studierenden der Wirtschaftswissenschaften, die auf der Suche nach wirtschaftswissenschaftlichem Content waren. Es bedurfte einigen Vorlauf und viel zeitlichen Aufwand, doch passend zu Beginn des Jahres 2017 darf WiWi-Online seinen neuen Webauftritt nun der breiten Masse präsentieren und zugänglich machen. Die Wirtschaftswissenschaften sind ein stark fokussierter, ... | Von WiWi-Media AG, aus 20354 Hamburg

Mit dem Career Guide 2013 zum Traumjob

Neuauflage jetzt erschienen / auch kostenlos für iPhone, iPad & Co.

04.07.2013
04.07.2013: Hamburg, Juni 2013. Eine erfolgreiche Karriereplanung beginnt bereits vor dem Studium. Die Wahl der richtigen Hochschule ist mitunter ein richtungweisendes Kriterium für die Qualität der Ausbildung. Wer auf der Karriereleiter ganz nach oben will, steht außerdem vor der Entscheidung, mit welchem akademischen Grad er abschließt. Denn anders als mit dem Diplom hören die Möglichkeiten mit dem Bachelor noch lange nicht auf. Arbeitgeber berücksichtigen heutzutage nicht nur den Notendurchschnitt der Absolventen, sondern ebenso erhaltende Stipendien, Wettbewerbe, Auslandserfahrung und soziales ... | Von WiWi-Media AG, aus 20354 Hamburg

Formelsammlung in neuem Look

VWL-Formelsammlung 2013 jetzt kostenlos an Hochschulen