PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sven Scheffler wird Leiter Neue Geschäftsfelder der dapd nachrichtenagentur


Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin, 02.12. 2011. Sven Scheffler (40) startet zum 01. Januar 2012 als Leiter Neue Geschäftsfelder bei der dapd nachrichtenagentur. In seiner neuen Funktion verantwortet Scheffler als Mitglied der Geschäftsleitung die Neuausrichtung der Nachrichtenagentur im Digitalbereich und entwickelt neue Angebote. Die Herausforderung, mit digitalen und mobilen Nachrichtenangeboten neue Geschäftsfelder zu erschließen, stellt sich für immer mehr Medienhäuser, sagte Cord Dreyer, ...
Thumb (ddp direct)Berlin, 02.12. 2011. Sven Scheffler (40) startet zum 01. Januar 2012 als Leiter Neue Geschäftsfelder bei der dapd nachrichtenagentur. In seiner neuen Funktion verantwortet Scheffler als Mitglied der Geschäftsleitung die Neuausrichtung der Nachrichtenagentur im Digitalbereich und entwickelt neue Angebote. Die Herausforderung, mit digitalen und mobilen Nachrichtenangeboten neue Geschäftsfelder zu erschließen, stellt sich für immer mehr Medienhäuser, sagte Cord Dreyer, Geschäftsführer und Chefredakteur der dapd nachrichtenagentur. Sven Scheffler wird die Digitalkompetenz der dapd entscheidend stärken, damit wir die Medienhäuser bei der Lösung zentraler Zukunftsfragen noch besser unterstützen können. Er hat sehr erfolgreich neue Online-Produkte entwickelt und umgesetzt. Bereits in den zurückliegenden Monaten beriet er die dapd in Digitalfragen. Sven Scheffler berichtet an Cord Dreyer. Als Chefredakteur von Handelsblatt.com war Scheffler für die digitalen Angebote des Handelsblatts journalistisch und strategisch verantwortlich. Dazu gehörten die Relaunches 2009 und 2011, die Entwicklung des mobilen Angebots inklusive der Handelsblatt iPhone-App sowie die Konzeption der iPad-App "Handelsblatt First" und auch die erfolgreiche Neupositionierung der Marke Handelsblatt im Jahr 2009. Bereits in seinen vorherigen Stationen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt hat er als Geschäftsführender Redakteur und stellvertretender Chefredakteur neue Produkte entwickelt und erfolgreich geführt. Vor seinem Eintritt in die Verlagsgruppe Handelsblatt arbeitete Scheffler beim Condé Nast Verlag als Reporter und entwickelte das Magazin GQ Cars, er war Ressortleiter der Wochenzeitung Net-Business und Redakteur beim Wirtschaftsmagazin Capital. Zuletzt beriet der Dipl.-Volkswirt zahlreiche Medien- und Industrieunternehmen bei der Umsetzung von Digital- und Kommunikationsstrategien. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/f2ui2j Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/sven-scheffler-wird-leiter-neue-geschaeftsfelder-der-dapd-nachrichtenagentur-29739 === Sven Scheffler (40) entwickelt als Leiter Neue Geschäftsfelder digitale Angebote für die Nachrichtenagentur dapd. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/8vs35y Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/sven-scheffler-40-entwickelt-als-leiter-neue-geschaeftsfelder-digitale-angebote-fuer-die-nachrichtenagentur-dapd Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardstr. 52 10117 Berlin - E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0)30 23122 1376 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardstr. 52 10117 Berlin - E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0)30 23122 1376


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2864 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!