Neue Kaba Homepage interaktiver und kundenorientierter

Von Kaba GmbH

Seit kurzem präsentieren sich die Websites der Kaba Gruppe im neuen Kleid. Dank modernem Layout und optimierter Informationsstruktur kann der Besucher nun einfach und schnell in die Kaba Welt eintauchen. Websites haben sich in den vergangenen Jahren...

Dreieich, 01.12.2011 - Seit kurzem präsentieren sich die Websites der Kaba Gruppe im neuen Kleid. Dank modernem Layout und optimierter Informationsstruktur kann der Besucher nun einfach und schnell in die Kaba Welt eintauchen.

Websites haben sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Kommunikationsmittel für Unternehmen entwickelt. So ist der erste Kontakt mit Kunden wie auch mit Partnern, Investoren und Lieferanten heute meist digital, sprich via Newsletter oder Website. Um diesem Trend gerecht zu werden, wurden die Websites der Kaba Gruppe überarbeitet und präsentieren sich nun dynamischer, interaktiver und kundenorientierter.

Bei der Konzeption standen Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit im Zentrum. So werden die Informationen dank der neuen Gliederung der Sites überschaubarer dargestellt und für Kunden, Investoren und andere Interessenten noch einfacher und schneller erreichbar. Dank Einbindungsmöglichkeiten von Formaten wie Videos und neuen Medien wird dem interessierten Besucher ein ganzheitliches Bild des Unternehmens geboten. Neben Struktur und Layout wurden auch die Inhalte der Seiten überarbeitet und erweitert. Features wie die neue Partnersuche runden den neuen Auftritt ab.

Die deutsche Seite www.kaba.de präsentiert sich mit ihren großen Bildern und ihrer klaren Aufteilung modern und frisch. Durch die neue Gestaltung finden Benutzer jetzt beispielsweise direkt bei den jeweiligen Produkten Bildmaterial, Success Stories und Downloads für den sofortigen Zugriff auf relevante Informationen. Auch inhaltlich wurde die Seite erweitert, beispielsweise mit dem Bereich 'Sicherheit in AEO-zertifizierten Unternehmen'. Neu auf der Startseite hinzugekommen sind Kundenstimmen, die sich über Kaba Systeme und Lösungen äußern. Hier befindet sich auch der Hinweis auf die Social Media Aktivitäten des Unternehmens. Besucher erhalten dort die Möglichkeit, Kaba auf XING, Twitter , Youtube und RSS zu folgen.

01. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis