Perforce Software zertifiziert Integration in Spieledesigntool von Nevigo

Von Perforce Software

Versionsmanagementsystem Perforce erweitert interaktives Storytelling-Programm articy:draft von Nevigo um Asset Management-Funktionalitäten

Perforce Software hat die Integration des Versionsmanagementsystems Perforce in articy:draft, das Softwaretool für Spieleautoren von Nevigo, zertifiziert. Als interaktives Storytelling-Programm enthält articy:draft integrierte Werkzeuge zur Kontrolle...

Alameda, Calif., 01.12.2011 - Perforce Software hat die Integration des Versionsmanagementsystems Perforce in articy:draft, das Softwaretool für Spieleautoren von Nevigo, zertifiziert. Als interaktives Storytelling-Programm enthält articy:draft integrierte Werkzeuge zur Kontrolle der Struktur und Dramaturgie einer Spielehandlung. Gleichzeitig erhalten die Autoren die Möglichkeit, zwischen den Handlungssträngen hin und her zu wechseln und sich intensiv mit einzelnen Abschnitten der Geschichte zu befassen. Durch das Zusammenspiel von articy:draft und Perforce sind Spieleautoren in der Lage, Überarbeitungen an sämtlichen Medien-Assets und ihren Abhängigkeiten mühelos nachzuverfolgen und zu verwalten.

'Wir freuen uns, Nevigo unserer Liste zertifizierter Technologiepartner hinzuzufügen?, erklärt Randy DeFauw, Technical Marketing Manager bei Perforce Software. 'Unternehmen der Spieleindustrie stehen an der Spitze, was das Management äußerst komplexer Softwareprojekte angeht, und neue Werkzeuge wie articy:draft sind entscheidend für die Beherrschung von Komplexität.'

'Als zertifizierter Perforce-Partner können wir unser Spiele- und Story-Designtool articy:draft noch tiefer in den bestehenden Workflow von Studios weltweit, die auf Perforce als State-of-the-Art-Lösung für Asset Management bauen, integrieren', betont Kai Rosenkranz, CEO der Nevigo GmbH.

Perforce kann kostenlos von der Perforce-Website heruntergeladen und evaluiert werden. Die Testversion enthält kostenlosen technischen Support während der Probephase. Interessenten können auf der Nevigo-Website Mitglied des geschlossenen Betaprogramms für articy:draft werden.

Nevigo

Nevigo ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bochum, Deutschland, und stellt Entwicklungswerkzeuge und Middleware für die Videospieleindustrie und verwandte Branchen her. Entsprechend dem Unternehmensanspruch ? 'bessere Werkzeuge für bessere Spiele' ? ist die Nevigo-Technologie dafür konzipiert, die Produktivität zu erhöhen und als Katalysator für handlungsstarke, filmische Spieleprojekte zu wirken. Nevigo wurde 2009 von Stefan Nyul, Kai Rosenkranz, Peter Sabath und Carsten Schröder gegründet.

01. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis