Mit der neuen Sikkens Homepage - Service online erleben

Von Akzo Nobel GmbH

Die vielen Vorteile und Serviceleistungen von Sikkens lassen sich jetzt, in einem noch übersichtlicheren Design und vielen nützlichen Inhalten, auf der neuen Homepage erleben. Neben umfassenden Informationen, rund um das Produkt- und Serviceangebot von...

Stuttgart, 01.12.2011 - Die vielen Vorteile und Serviceleistungen von Sikkens lassen sich jetzt, in einem noch übersichtlicheren Design und vielen nützlichen Inhalten, auf der neuen Homepage erleben. Neben umfassenden Informationen, rund um das Produkt- und Serviceangebot von Sikkens finden die Besucher der Internetseite auch eine Vielzahl von Hilfsmitteln, Dokumenten und Links, die Lackierbetriebe in der täglichen Arbeit unterstützen und den Verarbeitungsprozess erheblich erleichtern.

Mit wenigen Klicks zu den wichtigsten Informationen

Mit dem Relaunch der Internetseite wurde der Inhalt der einzelnen Rubriken um eine Vielzahl an Informationen und Serviceleistungen erweitert. Bereits auf der Startseite kann sich der Nutzer über Produktneuheiten und Schwerpunktthemen informieren, dazu gehören die Rubriken "Produkte", "Farbton", "Service", "Schulungen", "Acoat Selected" und "Nachrichten". Mit nur wenigen Klicks kann hierzu alles Wissenswerte aufgerufen werden. Ebenfalls auf der Startseite integriert, ermöglichen sogenannte Quick-Links einen direkten Zugriff auf die Technischen Datenblätter, die Sicherheitsdatenblätter und die Online Farbtonsuche.

Alle Wege führen zum richtigen Farbton - auch online

Ein besonderer Schwerpunkt der Homepage liegt bei der Rubrik "Farbton". Hier finden sich Informationen zu den verschiedenen Color-Tools, darunter das Farbtondokumentation- System "Color Scala Pro", das Farbtonmessgerät "Automatchic 3" und die Farbtonsoftware "Mixit Pro". Zudem erreicht der Nutzer über einen direkten Zugang die Farbtonsuche "Mixit Online" und erhält dadurch Zugriff auf die gesamte Datenbank aus 250.000 Farbtönen und Varianten. Dieser Link steht ebenfalls kostenlos für die mobile Farbtonsuche für iPhone, iPad oder Smartphones mit Android-Betriebssystem zur Verfügung. Zusätzliche Varianten, die nicht in der Datenbank erfasst sind, können über sogenannte "Servicerezepturen" direkt von der Internetseite in die eigene Mixit Datenbank integriert werden.

Von Produkt bis Service

Die wichtigsten Produkte aus dem aktuellen Sortiment werden in der Rubrik "Produkte" vorgestellt. Neben der Beschreibung des Einsatzgebietes sind hier auch die Technischen Datenblätter und Sicherheitsdatenblätter zu jedem Produkt hinterlegt. Ein Link leitet Interessierte von dieser Seitenansicht direkt zur Nutzfahrzeuglackierung von "Sikkens Autocoat BT" und "Mason CT".

Rund um die Uhr - Zugriff auf das Schulungsangebot

Eine detaillierte Übersicht über das technische und kaufmännische Schulungsangebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die Rubrik "Schulungen". Auf einen Blick können potenzielle Teilnehmer alles über Inhalte und Zielgruppe der angebotenen Trainings erfahren und bei Interesse das Anmeldefax sofort herunterladen. Damit keine Fragen offen bleiben, wird diese Rubrik ergänzt durch die Kontaktdaten der Schulungszentren und einen direkten Link zur Routenplanung über Google Maps.

Mehr erfahren - die Rubrik "Service"

Der umfassende Produkt- und Farbtonbereich wird durch die Rubrik "Service" ergänzt. Hier finden sich, neben anwendungstechnischen Informationen wie "Fehler erkennen/ Fehler vermeiden" und einem "Lackierlexikon", auch die Kontaktdaten der Hotline, Informationen zum Entsorgungssystem und das Archiv der Kundenzeitschrift von Sikkens aktuell, die zukünftig den Namen "Kaleidoscope" tragen wird.

Ein direkter Link zu Acoat Selected, dem weltweiten Partnerprogramm von Sikkens, rundet das vielfältige Internetangebot der neuen Sikkens Homepage ab.

Alle Vorteile, Informationen und Downloads stehen bereit, unter: www.sikkenscr.de, www.sikkenscr.at und www.sikkenscr.ch