Jabra präsentiert schnurlose Einstiegs-Headsets für Festnetz + PC

Von GN Netcom GmbH

Jabra PRO 900-Serie: Schnurlos telefonieren leicht gemacht

Jabra hat zwei neue Einstiegs-Headsets auf DECT-Basis: Jabra PRO 920 eignet sich für Festnetztelefonie, Jabra PRO 930 ist für PC-Telefonie optimiert. Beide Modelle haben ein funktionales Design und lassen sich intuitiv bedienen. Die Headsets sind klangoptimiert...

Rosenheim/Wien, 01.12.2011 - Jabra hat zwei neue Einstiegs-Headsets auf DECT-Basis: Jabra PRO 920 eignet sich für Festnetztelefonie, Jabra PRO 930 ist für PC-Telefonie optimiert. Beide Modelle haben ein funktionales Design und lassen sich intuitiv bedienen. Die Headsets sind klangoptimiert und integrieren Gehörschutz-Technologien. Dank Jabra IntelliPower Systems arbeiten sie auch energiesparend. Da die Jabra PRO 900-Serie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und einfach zu installieren ist, erleichtert sie Nutzern den Einstieg oder Wechsel zu schnurloser Telefonie. Jabra PRO 920 und Jabra PRO 930 sind ab sofort für 199.- Euro zzgl. MwSt. erhältlich.

Die neuen Headsets der Jabra PRO 900-Serie erleichtern Nutzern den Einstieg in die schnurlose Telefonie. Zur Serie gehören das Jabra PRO 920 für Festnetztelefone und das Jabra PRO 930 für PC-Telefonie.

Jabra PRO 920

Das Jabra PRO 920 ist mit praktisch allen Tischtelefonen kompatibel. Sprachansagen auf Englisch helfen Nutzern ihr Headset einzurichten und führen durch alle Installations-Schritte. Im Konferenz-Modus lassen sich bis zu vier Headsets mit derselben Basisstation pairen und zu einer Konferenz zusammenschalten.

Jabra PRO 930

Das Jabra PRO 930 verbindet sich über USB mit dem PC und benötigt weder Treiber noch zusätzliche Software. Das Headset ist für alle führenden Unified Communications-Anwendungen optimiert und mit den meisten Softphones kompatibel. Das Jabra PRO 930 MS hat Jabra speziell für den Microsoft Lync 2010 zertifizieren lassen.

Weitere Funktionen zur Anrufsteuerung stellt Jabra als kostenlose Treiber in seiner Jabra PC Suite Software bereit (www.jabra.com/DE/PCsuite).

PC-Telefonate, Konferenzgespräche, Live-Präsentationen und Multimedia-Anwendungen überträgt das Jabra PRO 930 im erweiterten Frequenzband mit bis zu 6.800 Hertz. Sind Computer in Unternehmen stumm geschaltet und der Nutzer trägt sein Headset gerade nicht, signalisiert ein Klingelton an der Headsetbasis Anrufe für das PC-Softphone.

Weitere Leistungsmerkmale der Jabra PRO 900-Serie

Die Headsets der Jabra PRO 900-Serie sind besonders bedienfreundlich: Über spezielle Call Control-Tasten am Headset lassen sich Anrufe intuitiv steuern. Lautstärkeregelung und Stummschaltung sind rückseitig am Headset angebracht. Ein LED-Display an der Basis informiert Nutzer über Akku- und Verbindungsstatus, ob das Mikrofon stumm geschalten ist oder ob sich das Headset im Sleep-Modus befindet.

Jabra PRO 920 und Jabra PRO 930 arbeiten mit aktuellen Akustik-Technologien: Ihr Noise-Cancelling-Mikrofon filtert Hintergrundgeräusche, digitale Signalprozessoren verbessern den Klang, damit beide Gesprächspartner einander gut hören. Jabra SafeTone-Technologie schützt das Gehör vor plötzlichen Schallspitzen und hält die tägliche Durchschnittslautstärke auf einem gleichbleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes von 85 dB (EU-Richtlinie zum Lärmschutz am Arbeitsplatz).

Beide Jabra PRO 900-Modelle haben eine Reichweite von bis zu 120 Metern. Die Sendeleistung der Jabra PRO 900-Headsets lässt sich in drei Stufen regulieren, wodurch sich Interferenzen auch bei hoher Headsetdichte in Großraumbüros vermeiden lassen. Das Jabra PRO 920 hat eine Gesprächzeit von bis zu acht Stunden, beim Jabra PRO 930 liegt sie bei bis zu sechs Stunden. Jabra IntelliPower optimiert den Stromverbrauch während Telefonaten und hilft, in Kombination mit dem Auto-Sleep-Modus und dem Schnelllade-Akku, Energie zu sparen.

Jabra PRO 920 und Jabra PRO 930 sind ab sofort für 199.- Euro verfügbar.

01. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis