Aquila Capital gewinnt Scope Award 2011

Von Aquila Capital

Hamburger Investmenthaus erhält Auszeichnung für Unternehmenswachstum

Thumb Hamburg, 02. Dezember. Aquila Capital ist von der Ratingagentur Scope mit dem Special-Award in der Kategorie Unternehmenswachstum ausgezeichnet worden. Mit dem Preis würdigt die Jury die dynamische Wachstumsentwicklung sowie den kontinuierlichen Ausbau des Fondsangebots. Aquila Capital fokussiert sich bei der Auflegung von Sachwertfonds auf Segmente, die von den Makrotrends dieses Jahrhunderts, nämlich weltweites Bevölkerungswachstum bei zugleich knapper werdenden Ressourcen, getrieben werden. Dazu zählen die Bereiche Agrar, Wald, Erneuerbare Energien sowie Klimaschutz. „Wir freuen uns über die Entscheidung der Jury und sind sehr stolz auf die Auszeichnung. Der Preis zeigt einmal mehr, mit welcher Leidenschaft wir die Themen vorantreiben, von denen wir überzeugt sind“, so Axel Stiehler, Geschäftsführer der Aquila Capital Advisors GmbH. Trotz schwierigem Marktumfeld sei es Aquila Capital gelungen, das Platzierungsvolumen in den vergangenen Jahren erheblich zu steigern. Auch 2011 hat sich diese Entwicklung weiter dynamisch fortgesetzt. „Der Award verleiht uns zusätzlichen Rückenwind für das kommende Jahr und bestärkt uns, unseren Weg konsequent mit einem attraktiven Produktangebot im Bereich der Sachwertanlagen fortzusetzen“, so Stiehler. Bereits zum siebten Mal wurden die Scope Investment Awards verliehen. In 21 Kategorien wurden jeweils drei Unternehmen nominiert. Die Entscheidung der Jury wurde anhand der Kriterien Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Seriosität, Innovationskraft und strategischer Weitblick getroffen. Über Aquila Capital: Aquila Capital ist eine führende bankenunabhängige Investmentgesellschaft für alternative und nicht-traditionelle Anlagen. Im Fokus von Aquila Capital stehen die Strukturierung und das Management langfristig erfolgreicher Investmentlösungen, die sich durch eine geringe Korrelation zu traditionellen Anlageklassen auszeichnen und von globalen Makrotrends getrieben sind. Der methodische Ansatz ermöglicht es Aquila Capital, in vielen Segmenten als First Mover und Pionier bedeutender Entwicklungen im Bereich der Financial- und Real Assets aufzutreten. Mit über 80 Investmentspezialisten in fünf Ländern verwaltet Aquila Capital ein Vermögen von über 3,4 Mrd. Euro. Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Verantwortlicher Herausgeber: Aquila Capital Christiane Rehländer T. 040. 411 619-207 F. 040. 411 619-179 E. christiane.rehlaender@aquila-capital.de PR-Agentur: gemeinsam werben Eric Metz T. 040. 769 96 97-11 F. 040. 769 96 97-66 E. e.metz@gemeinsam-werben.de