triomis Adventskalender pünktlich auf dem Windows Marketplace verfügbar

Von triomis GmbH

Der triomis Adventskalender erhält die Zertifizierung für den Windows Phone Marketplace pünktlich zu Beginn der Adventszeit und steht jetzt zum Download bereit.

Im Oktober hat das Mobilekompetenzcenter der triomis die Arbeit aufgenommen. Jetzt sind die ersten Apps auf dem Microsoft Windows Phone Marketplace verfügbar, die die Möglichkeiten mobiler Anwendungen demonstrieren. Die jüngste Anwendung ist der triomis...

Dortmund, 01.12.2011 - Im Oktober hat das Mobilekompetenzcenter der triomis die Arbeit aufgenommen. Jetzt sind die ersten Apps auf dem Microsoft Windows Phone Marketplace verfügbar, die die Möglichkeiten mobiler Anwendungen demonstrieren. Die jüngste Anwendung ist der triomis Adventskalender. Technisch bedingt wird man leider keine Schokolade vorfinden. Stattdessen findet man schöne winterliche Hintergrundbilder, weihnachtliche Klingeltöne, Geschichten zum Weihnachtsfest, lustige Videoclips, leckere Rezepte zum Advent und auch die eine oder andere kostenlose App. Da das Weihnachtsfest auch als Fest des Gebens bekannt ist, wird der Reinerlös, den der Adventskalender einspielt, in die Charity-Projekte der triomis investiert und einem guten Zweck zugeführt.

Der Adventskalender wird die Basisapplikation für ein mobiles Content Management System (CMS) sein, an dem die triomis zur Zeit arbeitet. Die Lösung wird Unternehmen in die Lage versetzen mit geringem Aufwand unternehmensspezifische mobile Anwendungen mit Inhalten zu befüllen. Die Inhalte werden dabei auf der Microsoft Azur Plattform gehostet. So lassen sich Produktinformationen und Sonderangebote auf einem sehr direkten Kanal zum Endverbraucher transportieren, der die Unternehmensapp immer auf seinem Phone mit sich führt.

'Das war echt knapp. Pünktlich zum 1. Dezember war der Adventskalender auf dem Marktplatz. Keinen Tag zu spät. Wir freuen uns, dass wir den Zeitplan einhalten konnten und nun die ersten Apps im Marketplace anbieten können. Und der Adventskalender dient auch noch einem guten Zweck.' so Stephan Thurek, geschäftsführender Gesellschafter der triomis.

Neben dem Adventskalender (http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/1a1ccd75-8b39-4b5a-89c2-20d400175b4c), der besonders die Möglichkeiten der Oberflächengestaltung und den Einsatz von Multimediaelementen behandelt, hat die triomis zur Zeit eine Timer-Anwendung (Egg Timer: http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/3bdc5184-c04e-42cf-9364-f16d1a97e4a9) sowie eine Fun-Anwendung (Rotary Phone: http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/de365e5b-9106-4cf6-82f4-01bbcd4f4b37) im Retrostyle im Marktplatz, die mehr die grafischen Fähigkeiten der Windows Phone 7 Anwendungen herausstellen. Neben dem mobile CMS sind zur Zeit eine eBook Anwendung sowie ein Dateiexplorer mit Synchronisationsmöglichkeit über den PC in Arbeit, die voraussichtlich Anfang 2012 veröffentlicht werden.

Die triomis steht ihren Kunden von der Idee über die Konzeption bis hin zur Umsetzung mobiler Windows-Applikationen mit erfahrenen und qualifizierten App-Entwicklern zur Verfügung.