Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Afilias: In 40 Tagen startet der Antragszeitraum für dotBrand Domain-Endungen

Von Afilias Limited

Ab dem 12. Januar 2012 können Unternehmen ihre eigenen dotBrands beantragen

Afilias, globaler Anbieter von Registry-Services, der neben .info, .mobi 14 weitere Top-Level-Domains (TLD) verwaltet, gibt bekannt, dass am 12. Januar 2012 der Zeitraum für die Beantragung von dotBrands startet. Unternehmen, die ihre eigene dotBrand-Domainendung...

Dublin, 02.12.2011 - Afilias, globaler Anbieter von Registry-Services, der neben .info, .mobi 14 weitere Top-Level-Domains (TLD) verwaltet, gibt bekannt, dass am 12. Januar 2012 der Zeitraum für die Beantragung von dotBrands startet.

Unternehmen, die ihre eigene dotBrand-Domainendung erweben und verwalten möchten, haben ab dem 12 Januar 2012 für einen Zeitraum von 92 Tagen die Gelegenheit dazu.

Die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN), verwaltet und koordiniert die Vergabe von TLDs im Internet und beabsichtigt im kommenden Jahr eine unbeschränkte Anzahl an neuen Endungen zuzuweisen. Hierbei wird es sich in vielen Fällen um sogenannte dotBrands, also für Firmen zugeschnittene Endungen, handeln. Bei bis zu 500 dotBrands, die pro Jahr zugeteilt werden - und tausenden erwarteten Anträgen für TLD - rechnet Afilias damit, dass der nächste Antragszeitraum in etwa zehn Jahren gestartet wird.

"Unternehmen, die ihre eigenen Domain-Endungen beantragen möchten, müssen jetzt schnell reagieren", erklärt Roland LaPlante, CMO von Afilias. "Da der Antragszeitraum bereits in 40 Tagen beginnt, sollten Marken mit der Beantragung ihrer dotBrand-Domain so schnell wie möglich beginnen. Da nur noch wenig Vorbereitungszeit bleibt, ist es für dotBrand-Interessenten wichtiger denn je, sich dabei von einem erfahrenen Anbieter wie Afilias unterstützen zu lassen."

Dank seiner mehr als zehnjährigen Erfahrung mit den neuen gTLD von ICANN, hat Afilias mehr Erfahrung bei der Unterstützung erfolgreicher Anträge und Einführungen als jeder andere Anbieter. Afilias bietet beispielsweise ein Schulungsprogramm an, das Unternehmen über die Chancen, die dotBrands bieten, informiert und berät. Das Ziel des Programms ist es, die Vorteile der neuen TLD zu kommunizieren. Hierzu zählen auch die Möglichkeiten, durch dotBrands eine bessere Markenbildung und mehr Sicherheit zu erreichen. Darüber hinaus klärt das Programm über die Support-Services auf, die Afilias dotBrand-Antragstellern bietet, um die von ICANN geforderten 22 detaillierten technischen Anforderungen zu erfüllen. Weitere kostenlose Informationen hierzu erhalten Sie online unter http://www.afilias.info/dotbrand.

LaPlante fügt hinzu: "Für viele Marken ist der Besitz einer eigenen Web-Endung mit großen Vorteilen verbunden. dotBrand-URLs sind nicht nur einprägsamer und werbewirksamer, sondern stärken zudem das Vertrauen von Kunden in Bezug auf die Sicherheit im Internet."

Laut ICANN werden die Anträge auf Domain-Endungen, die durch ihre Wortwahl die Sicherheit und Stabilität des Internets nicht gefährden, zuerst genehmigt. Um hier auf der sicheren Seite zu sein, empfiehlt sich für Marken die Kooperation mit Afilias. "

02. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 2779 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Afilias Limited


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Afilias Limited


Nie mehr böse Überraschungen beim Weihnachts-Shopping: 2013 wird der Online-Einkauf sicher!

Das Weihnachtsgeschäft ist Hochsaison für Online-Betrüger: Ab 2013 können Domains fest gesichert werden

12.12.2012
12.12.2012: Dublin, 12.12.2012 - Das Marktforschungsinstitut GfK bestätigt dem Online-Handel für 2012 ein florierendes Weihnachtsgeschäft. Demnach nutzen immer mehr deutsche Verbraucher das Internet, um Geschenke für die ganze Familie im Internet zu kaufen. Ist ja auch bequem: Online-Shopper entrinnen dem Gedränge und der Hektik, die in der vorweihnachtlichen, wenig beschaulichen Innenstadt herrschen, und die Präsente werden ohne Abmühen und Schleppen nach Hause geliefert. Wenn alles gut geht! Denn: Gerade jetzt wittern auch Abzocker ihr bestes Geschäft!Eine große Gefahr sind sogenannte Fake-Shop... | Weiterlesen

'dotINFO'-Fotowettbewerb startet heute

Afilias prämiert den besten Schnappschuss einer .INFO-Website, die in einem Werbemittel verwendet wird, mit einer Lytro-Kamera

18.07.2012
18.07.2012: Dublin, 18.07.2012 - Afilias Limited, Registrierungsstelle für die Top-Level-Domains (TLD) .INFO, .MOBI und .PRO und globaler Anbieter von Registry-Services, gibt heute den Start des .INFO-Fotowettbewerbs bekannt.Viele Betreiber einer .INFO-Website bewerben ihre Websites in Printmedien, auf Plakaten, auf Web-Bannern - oder sogar auf T-Shirts. Mit etwas Glück kann man mit einem originellen Foto gewinnen: Jeder, der eine beworbene .INFO-Website auf einem Foto festhält, hat die Chance, eine Lytro?-Kamera zu gewinnen ? eines der begehrtesten neuen digitalen Gadgets auf dem Markt.'Die .INFO-D... | Weiterlesen

Afilias startet Managed Registry Service

Der globale Anbieter von Registry-Services bietet Unternehmen ab sofort eine ausgelagerte Domain-AbteilungDer globale Anbieter von Registry-Services bietet Unternehmen ab sofort eine ausgelagerte Domain-Abteilung

25.06.2012
25.06.2012: Dublin, 25.06.2012 - Afilias, Registrierungsstelle für die Top-Level-Domains (TLD) .INFO, .MOBI und .PRO und globaler Anbieter von Registry-Services, gibt heute die Verfügbarkeit seines Managed Registry Service bekannt.Aufbauend auf den Erfahrungen mit der Verwaltung und der Vermarktung von drei generischen TLDs und dem technischen Service für 14 weitere TLDs bietet Afilias mit dem Managed Registry Service eine Komplettlösung für die Verwaltung von Domains an. Der Service unterstützt Unternehmen bei der täglichen Verwaltung ihrer Domain.'Der Managed Registry Service macht Afilias zur au... | Weiterlesen