Berlin und Hamburg beliebteste Reiseziele der Deutschen an Silvester

Von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Paris und München belegen die Plätze drei und vier / Sieben deutsche Silvester-Ziele in den Top 20 / Jetzt noch Vier-Sterne-Hotels für Silvester ab 89 Euro pro Nacht im Doppelzimmer verfügbar

(ddp direct)Das beliebteste Reiseziel der Deutschen für den Jahreswechsel 2011/2012 ist Berlin, gefolgt von Hamburg und Paris. Das ergab eine Auswertung des unabhängigen Vergleichsportals CHECK24.de. Analysiert wurden über 460.000 Hotel-Suchanfragen zwischen dem 01. September und dem 28. November 2011. CHECK24.de berücksichtigte dabei alle Hotel-Suchanfragen für den Reisezeitraum vom 26. Dezember 2011 bis 08. Januar 2012, die die Silvesternacht einschließen. Berlin mit Abstand beliebtestes Silvester-Ziel deutlich vor Hamburg und Paris Berlin ist mit einem Anteil von 13 Prozent an allen Hotel-Suchanfragen, in denen die Silvesternacht inbegriffen ist, das beliebteste Reiseziel der Deutschen. Hamburg (fünf Prozent) belegt mit deutlichem Abstand den zweiten Platz auf der Beliebtheitsskala. Paris (vier Prozent) landet auf dem dritten Platz. Auch in den Metropolen München, Amsterdam, Wien, Köln, Prag, Rom und London feiern die Deutschen gerne den Jahreswechsel. Sie bilden zusammen mit Berlin, Hamburg und Paris die Top 10 der beliebtesten Silvester-Reiseziele. Auch 2010 waren Berlin, Hamburg und Paris die beliebtesten drei Destinationen. Daneben gab es auch deutliche Veränderungen: New York rutschte von Platz fünf im Jahr 2010 auf Platz 17. Auch Frankfurt fiel aus den Top 10 der populärsten Silvester-Ziele. In diesem Jahr sind stattdessen Köln und Rom nachgerückt. Deutsche Ziele an Silvester beliebt sieben Städte unter den Top 20 Silvester-Urlaub im eigenen Land ist bei den Deutschen sehr beliebt. Unter den 20 beliebtesten Städten befinden sich sieben deutsche Reiseziele. Neben Berlin und Hamburg sind dies München (Platz 4), Köln (Platz 7), Dresden (Platz 12), Düsseldorf (Platz 15) und Frankfurt am Main (Platz 16). Zu den Top 10 der deutschen Silvester-Ziele gehören außerdem noch der Timmendorfer Strand, Winterberg im Sauerland und Westerland auf Sylt. Die zehn gefragtesten internationalen Städte für den Jahreswechsel in Reihenfolge ihrer Beliebtheit: Paris, Amsterdam, Wien, Prag, Rom, London, Istanbul, Dubai, Salzburg und New York. Vier-Sterne-Hotels für Silvester auch jetzt noch ab 89 Euro pro Nacht buchbar CHECK24.de hat für die beliebtesten zehn Silvester-Ziele die günstigsten Vier-Sterne-Hotels ermittelt. Auch bei einer Buchung knapp einen Monat vor dem Jahreswechsel gibt es für die zehn beliebtesten Städte in maximal zwei Kilometer Entfernung von Silvester-Hotspots noch Vier-Sterne-Hotels ab 89 Euro pro Nacht im Doppelzimmer (München, Derag Livinghotel Prinzessin Elisabeth).* Silvester-Reisen nach Amsterdam oder Paris werden bei relativ kurzfristiger Buchung allerdings teuer. Das günstigste Vier-Sterne-Hotel in Amsterdam (NH Museum Quarter) kostet 201 Euro pro Nacht und Doppelzimmer. Paris-Besucher bezahlen für ein gleichwertiges Hotel 196 Euro (Mercure Paris Opera Garnier). Mit Metasuchmaschinen auch kurzfristig das günstigste Hotel-Angebot finden CHECK24.de empfiehlt, Hotels für einen spontanen Silvester-Trip über Metasuchmaschinen zu buchen, erklärt Daniel Friedheim vom unabhängigen Vergleichsportal CHECK24.de. Dadurch erhöht sich die Chance, bei einem der verschiedenen Portale auch kurzfristig noch ein günstiges Angebot zu finden, so Friedheim weiter. Der CHECK24 Hotel-Vergleich ermöglicht die gleichzeitige Abfrage der Angebote von über 400.000 Hotels, Reisebüros und Spezialportalen. Innerhalb weniger Sekunden werden dem User die günstigsten Hotelangebote online angezeigt. Mit Hilfe der Umkreissuche können Verbraucher die Ergebnisse einschränken und so die günstigsten Hotels in der Nähe von Silvester-Hotspots wie z. B. dem Brandenburger Tor oder den Champs-Élyseés finden. * Suchkriterien: 4 Sterne, mind. 7 von 10 Punkte in der Kundenbewertung auf CHECK24.de, max. 2 km von einem bekannten Silvester-Hotspot entfernt, Reisezeitraum: 30.12.2011 - 01.01.2012 Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/clm7d1 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft-finanzen/berlin-und-hamburg-beliebteste-reiseziele-der-deutschen-an-silvester-88576 === Die beliebtesten Silvester-Reiseziele der Deutschen (Dokument) === Das beliebteste Reiseziel der Deutschen für den Jahreswechsel 2011/2012 ist Berlin, gefolgt von Hamburg und Paris. Shortlink: http://shortpr.com/bajnfs Permanentlink: http://www.themenportal.de/dokumente/die-beliebtesten-silvester-reiseziele-der-deutschen Firmenkontakt CHECK24 Vergleichsportal GmbH Bernadette Rieger Erika-Mann-Straße 66 80363 München Deutschland E-Mail: bernadette.rieger@check24.de Homepage: http://www.check24.de Telefon: 089 2000 47 1174 Pressekontakt CHECK24 Vergleichsportal GmbH Bernadette Rieger Erika-Mann-Straße 66 80363 München Deutschland E-Mail: bernadette.rieger@check24.de Homepage: http:// Telefon: 089 2000 47 1174
05. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernadette Rieger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 564 Wörter, 4909 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

07.01.2019: Das gab"s noch nie. Mit einer einzigartigen Aktion hilft Deutschlands größtes Kreditvergleichsportal CHECK24 Kunden von Kiel bis Konstanz zum Jahresauftakt beim Umschulden. Bei den Crazy Kredit Wochen vom 7. bis 21. Januar 2019 können nicht nur bis zu 2.000 Euro bei der Umschuldung von alten und oft viel zu teuren Krediten gespart werden, sondern man erhält von CHECK24 obendrein noch eine komplette Monatsrate geschenkt. Bei einem typischen Umschuldungskredit in Höhe von 50.000 Euro mit einer Laufzeit von 84 Monaten macht allein das mehr als 600 Euro aus. Der Crazy Kredit Deal gilt ausnahm... | Von CHECK24 Vergleichsportal GmbH, aus 80636 München

49 Gasversorger erhöhen im Herbst Preise um bis zu 13 Prozent

Gaspreisindex: Seit Juli 2010 Grundversorgung um elf Prozent verteuert /Rund 2,8 Mio. Haushalte in Netzgebieten mit Gaspreiserhöhungen

16.08.2012
16.08.2012: (ddp direct) 49 Gasgrundversorger haben für den Herbst angekündigt, ihre Preise um bis zu 13 Prozent zu erhöhen. Für einen Vier-Personen-Haushalt (Jahresverbrauch 20.000 kWh) bedeutet das eine Mehrbelastung von 174 Euro. Im Durchschnitt steigen die Preise um sechs Prozent bzw. 87 Euro. Seit Juli 2010 ist der Gaspreis (http:// www.check24.de/ strom-gas/ gas/ ) in der Grundversorgung um elf Prozent gestiegen, das zeigt der CHECK24-Gaspreisindex.* Gleichzeitig haben sich die Preise der Alternativversorger lediglich um ein Prozent erhöht. Gas im September/ Oktober: 49 Anbieter heben Preise u... | Von CHECK24 Vergleichsportal GmbH, aus 80636 München

Kundenbefragung: 70 Prozent mit neuem Energieanbieter zufrieden

NaturEnergie+, Lichtblick und Goldgas schneiden nach Wechsel am besten ab / 90 Prozent der CHECK24-Kunden bewerten Wechsel als "sehr gut" oder "gut" / Gasanbieterwechsel spart im Schnitt 461 Euro p.a.

19.07.2012
19.07.2012: (ddp direct) Knapp 70 Prozent der Kunden, die ihren Stromversorger gewechselt haben, sind mit dem neuen Anbieter zufrieden. Bei den Gasversorgern liegt dieser Wert sogar bei 72 Prozent. Dies ermittelte CHECK24.de durch eine Analyse von über 147.000 Bewertungen für 72 Energieanbieter. Die Kundenmeinungen stammen von Verbrauchern, die seit 2007 über CHECK24 ihren Gas- oder Stromanbieter gewechselt und bewertet haben.* Ein Wechsel des Energieanbieters verläuft in der Regel problemlos und lohnt sich: Durch den Wechsel zu einem neuen Energieanbieter sparen Kunden im Durchschnitt der 50 grö... | Von CHECK24 Vergleichsportal GmbH, aus 80636 München