Werkzeugboxenfamilie und Zubehörpalette erweitert

Von CHEMOWERK GmbH

Wasserdichtes, abschließbares Stauraumsystem für LKW-Pritsche und Baustelle

Moderne Zeiten auf der Baustelle oder auch in der Forst- und Landwirtschaft bedeuten einen höheren Werkzeugeinsatz als früher. Cemo, der Spezialist für sicheres Lagern aus Weinstadt, bietet dafür ein System stabiler Werkzeugboxen an. Die sogenannte CEMbox gibt es in grau und gelb in vier Behältergrößen von 150 bis 750 Litern. Spezielle Zubehörteile erlauben, auch Kleinteile ordentlich und sicher zu lagern.
Moderne Zeiten auf der Baustelle oder auch in der Forst- und Landwirtschaft bedeuten einen höheren Werkzeugeinsatz als früher. So kann der einzelne Mitarbeiter effektiver und schneller arbeiten, gleichzeitig muss aber das eingesetzte Equipment wie Werkzeuge oder Messgeräte und teurere Montagekleinteile sicher verwahrt werden. Cemo (http://www.cemo.de), der Spezialist für sicheres Lagern aus Weinstadt, bietet dafür seit einiger Zeit schon stabile Werkzeugboxen für die Montage auf Fahrzeugladeflächen an. Jetzt wurde das System zur sogenannten CEMbox erweitert (http://www.cemo.de/transport-lagerbehaelter/allzweck-fahrzeug-logistik-und-werkzeugbox/cembox.html). In Grau und Gelb gibt es nun die vier Behältergrößen 150, 250, 400 und 750 Liter. Spezielle, an die Boxengeometrie angepasste Zubehörteile erlauben, auch Kleinteile ordentlich und sicher zu lagern. Eine Trolleyvariante erleichtert den Transport auf weitläufigen Baustellen. Neben den bisherigen Ausführungen wie der kranbaren Werkzeugbox und der CEMbox mit seitlicher Tür für leichten Zugriff auf der LKW-Ladefläche sind nun auch alle anderen Boxen mit integrierten Staplertaschen versehen und durch Arretierungsnocken sicher stapelbar. Für den mobilen Einsatz gibt es robuste Pritschenbefestigungssets. Damit der Inhalt nicht nur vor Spritzwasser geschützt ist, sondern auch vor unbefugtem Zugriff, sind alle Boxen mit stabilen, abschließbaren Exzenterverschlüssen versehen. Eine Etikettentasche an der Außenseite (bei 150 und 400 l Box) erlaubt schnelle Inhaltsbestimmung, Handgriffe vereinfachen den Transport. Die neue Innenausstattung orientiert sich vor allem am Praxisgedanken der universellen Nutzung. Je nach Wunsch kann über einsteckbare Trennwände der Inhalt sicher festgelegt werden, z.B. der Werkzeugkoffer. Kleinere Teile lagern dagegen sicher in flachen Einlegeschalen mit optionaler Gummirutschmatte (Bild 3a,b), wahlweise stehen auch unterteilte, stapelbare Kunststoff-Einstellschalen ( 150 und 250 l Box) zur Verfügung. Das garantiert Ordnung und schnellen Zugriff auf benötigte Teile. Empfindliches Gut wie Messgeräte oder Glasampullen für Schnelldübel etc. können in einer anpassbaren Schaumstoffwürfeleinlage gelagert werden.
06. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Großholz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2247 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von CHEMOWERK GmbH