Staatliche Sicherheit durch Hilfe von Videoüberwachung

Von Trajet GmbH

Um die Gewaltrate zu mindern setzen Polizei, Bundespolizei, Verfassungsschutz, Zoll und Steuerfahndung überwiegend stationäre Überwachungstechnik ein. Um jedoch grundlegend etwas an der Sicherheit zu ändern, bedarf es weit mehr als die Überwachung fest definierter Standorte. Mit mobilen Lösungen wie den Everec-Systemen der Firma Trajet sind die Einsatzmöglichkeiten fast unbegrenzt: ob in verdeckten Ermittlungen, bei Observationen oder im Einsatz als Helmkameras – die Videosysteme von Trajet erweisen sich in vielen Situation als adäquate Lösung zum Schutz von Bürgern und Einsatzkräften. Ebenfalls finden mobile Überwachungssysteme immer häufiger Einsatz bei Großveranstaltungen wie Konzerten und Fußballspielen. Hier konnte in den letzten Monaten eine Eskalation der Gewalt beobachtet werden. Die Menschen konsumieren Alkohol und tendieren immer öfter zu Aggressivität und letztendlich gewalttätigen Machenschaften. Beamte des öffentlichen Dienstes versuchen dieser Entwicklung mit Videoüberwachung entgegenzutreten. Abhilfe schafft hier die Everec-Kamera 240 3G. Durch die Netzfähigkeit per UMTS lässt sich die Sicherheit auch an schwer zugänglichen Orten optimal sicherstellen. Des Weiteren ist die Everec 240 3G mit einer SIM-Karte ausgerüstet, die eine drahtlose Übertragung der Videobilder ermöglicht. Diese Eigenschaft bringt nicht nur einen eminent hohen Zuwachs an Komfort mit sich – durch die direkte Übertragung der Bilder kann garantiert werden, dass eine Manipulation der Kamera unmöglich wird. In Konsequenz erleichtert das intelligente Überwachungssystem jegliche Einsätze von staatlichen Behörden und trägt somit einen großen Teil zur Lösung des Gewaltproblems bei. Auf diese Weise leistet die Firma Trajet Ihren Anteil, um die Sicherheit auf Straßen und Plätzen zu verbessern. Informieren Sie sich im Internet unter http://www.everec.com
06. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Helck, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1905 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Trajet GmbH

Institution
Ihr Kommentar*