Farbige Laboretiketten runden das Standard-Sortiment ab

Von Mediaform Informationssysteme GmbH

Mediaform, ein führender Lösungsanbieter im Bereich barcodegestützter Identifikations- und Datenerfassung, bietet seit November farbige Laboretiketten für den Thermodirektdruck an. Durch die roten und gelben Etiketten werden beispielsweise „Eilfälle“ besonders hervorgehoben. Mit der Neuaufnahme der farbigen Laboretiketten wird das vorhandene Lagersortiment unterschiedlicher Materialien und Formate abgerundet.
Thumb Mediaform verfügt über mehr als 2.000 lagernde Barcode- und Etikettenprodukte, abgestimmt auf eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen, wie der Lebensmittelkennzeichnung, der Inventarisierung, den sensiblen Bereichen des Gesundheitswesens und weiteren. Aufgrund der starken Signalwirkung werden die neuen Thermoetiketten vielfach im medizinischen Umfeld eingesetzt, beispielsweise für die Kennzeichnung von Laborproben. Das Material der farbigen Laboretiketten „Thermo Top Med.“ ist ein schutzbeschichtetes Papier mit Oberflächenbeschichtung und guter Beständigkeit gegenüber Desinfektionsmitteln und Haushaltsreinigern. Thermoetiketten werden mittels Thermodirektverfahren über Standard Etikettendrucker bedruckt, ein zusätzliches Farbband wird nicht benötigt. Dank des permanent haftenden Acrylklebstoffs MP CurveStick wird auch bei gewölbten Untergründen mit kleinen Radien, wie Monovetten (Blutentnahmeröhrchen), ein sicherer Halt gewährleistet.