Farbige Laboretiketten runden das Standard-Sortiment ab

Von Mediaform Informationssysteme GmbH

Mediaform, ein führender Lösungsanbieter im Bereich barcodegestützter Identifikations- und Datenerfassung, bietet seit November farbige Laboretiketten für den Thermodirektdruck an. Durch die roten und gelben Etiketten werden beispielsweise „Eilfälle“ besonders hervorgehoben. Mit der Neuaufnahme der farbigen Laboretiketten wird das vorhandene Lagersortiment unterschiedlicher Materialien und Formate abgerundet.
Mediaform verfügt über mehr als 2.000 lagernde Barcode- und Etikettenprodukte, abgestimmt auf eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen, wie der Lebensmittelkennzeichnung, der Inventarisierung, den sensiblen Bereichen des Gesundheitswesens und weiteren. Aufgrund der starken Signalwirkung werden die neuen Thermoetiketten vielfach im medizinischen Umfeld eingesetzt, beispielsweise für die Kennzeichnung von Laborproben. Das Material der farbigen Laboretiketten „Thermo Top Med.“ ist ein schutzbeschichtetes Papier mit Oberflächenbeschichtung und guter Beständigkeit gegenüber Desinfektionsmitteln und Haushaltsreinigern. Thermoetiketten werden mittels Thermodirektverfahren über Standard Etikettendrucker bedruckt, ein zusätzliches Farbband wird nicht benötigt. Dank des permanent haftenden Acrylklebstoffs MP CurveStick wird auch bei gewölbten Untergründen mit kleinen Radien, wie Monovetten (Blutentnahmeröhrchen), ein sicherer Halt gewährleistet.
07. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michelle Gevers (Tel.: 040/727360-54), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 103 Wörter, 972 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Die Mediaform Informationssysteme GmbH ist ein führender Lösungsanbieter im Bereich der Datenerfassung und Produktkennzeichnung und unterstützt über 1400 Einrichtungen in Europa. Als nationaler Marktführer entwickelt Mediaform im Unternehmensbereich „Health Care“ Softwareprodukte zur Formular-Datenerfassung und Archivierung sowie innovative Sicherheitslösungen zur Patientenidentifikation. Mit dem Vertrieb und der Integration von barcodegestützten Identifikations- und Datenerfassungslösungen, sowie der Herstellung anspruchsvoller Etiketten- und Verbrauchsmaterialien rundet der Unternehmensbereich „Barcode Solutions“ das Portfolio ab. Informationen über Mediaform finden Sie im Internet unter: http://www.mediaform.de.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Mediaform Informationssysteme GmbH

Manipulationsschutz für Arzneimittel dank VOID Etiketten von Mediaform