Securepoint UTM Firewalls bieten eine automatische Anbindung zum System Management- und Automationstool AmdoSoft/b4 an

Von AmdoSoft Systems GmbH

UTM-Security-Lösungen sollen sowohl Netzwerk als auch Anwender schützen und haben die Aufgabe, alle wichtigen IT-Sicherheitsanwendungen (Firewall, VPN-Gateway, Antivirus, Spam-Filter, Web-Filter, IDS, Authentisierung etc.) in einer darauf abgestimmten...

Germering, 06.12.2011 - UTM-Security-Lösungen sollen sowohl Netzwerk als auch Anwender schützen und haben die Aufgabe, alle wichtigen IT-Sicherheitsanwendungen (Firewall, VPN-Gateway, Antivirus, Spam-Filter, Web-Filter, IDS, Authentisierung etc.) in einer darauf abgestimmten Security-Appliance bereitzustellen. Securepoint, ein etablierter Anbieter von Zugangs- und Netzwerksicherheitsprodukten bietet hierfür Firewalls für alle Unternehmensgrößen an, die im Rahmen einer Technologiepartnerschaft seit Anfang 2010 eine Schnittstelle zu der von Amdosoft Systems entwickelten Automationssoftware b4 beinhalten.

Dies ist besonders für Systemhäuser interessant, die bereits Managed Services mit b4 anbieten oder dies in nächster Zukunft planen. Durch den integrierten b4 Agent kann die Securepoint Firewall des Kunden direkt über den b4 Controller des Dienstleisters automatisch überwacht werden. Dadurch können z.B. die VPN-Verbindungen 24/7 überwacht und bei einem Ausfall über eine entsprechende Automationsregel innerhalb kürzester Zeit wieder hergestellt werden.

AmdoSoft/b4 ist mit über 30.000 verkauften Lizenzen eine inzwischen sehr ausgereifte Automationssoftware, die mit einer großen Bandbreite an Funktionalitäten und Schnittstellen zu gängigen Datenbanken, sowie Software- und Hardwareprodukten selbst das Management von sehr komplexen IT-Infrastukturen problemlos ermöglicht. Das leichte Erstellen und Verwalten von Automationsregeln über eine graphische Rules Engine ohne vorheriges Erlernen einer speziellen Skriptsprache macht das Produkt einzigartig und hebt es zugleich deutlich vom Wettbewerb ab. Von daher entscheiden sich immer mehr Systemhäuser für den Einsatz von b4. Wöchentliche kostenlose Webinare bieten die Möglichkeit, sich in einer live-Umgebung einen ersten Eindruck zu verschaffen und individuelle Fragen zu stellen.

Weitere Informationen unter www.amdosoft.de und www.securepoint.de.

06. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis