Wissenstransfer auf Knopfdruck: datango AG stellt den "instant producer" vor

Von datango AG

Intuitive Erstellung von Lerneinheiten sowie schnelle Prozessdokumentation für Business-Anwendungen

Der für den effizienten Einsatz von Business-Software erforderliche unternehmensinterne Wissenstransfer ist oft mit hohen finanziellen, zeitlichen und personellen Ressourcen sowie mit Schulungsaufwand verbunden. Die datango AG (www.datango.de) wirkt diesem...

Berlin, 07.12.2011 - Der für den effizienten Einsatz von Business-Software erforderliche unternehmensinterne Wissenstransfer ist oft mit hohen finanziellen, zeitlichen und personellen Ressourcen sowie mit Schulungsaufwand verbunden. Die datango AG (www.datango.de) wirkt diesem Effekt mit dem "datango instant producer" entgegen. Dieser ermöglicht das schnelle Aufzeichnen von Prozessen sowie die Erstellung von Lerninhalten von Anwendungen und stellt somit ein wichtiges Instrument beim Software-Rollout und -Betrieb dar.

Das wesentliche Prozess- und Fachwissen eines Unternehmens ist in den Köpfen der Experten verankert. Dieses lässt sich mit dem "datango instant producer" unkompliziert aufbereiten und bereitstellen. Das Tool zur Wissensvermittlung ermöglicht es, Lerneinheiten für Anwendungsprozesse in kürzester Zeit mit hoher Qualität zu erstellen - und dies ganz ohne Umwege, denn die Einarbeitung in die Vielfalt einer Autorenumgebung ist für die Nutzung des "instant producers" nicht erforderlich.

Wissen ohne Umschweife vermitteln

Im Detail bedeutet das: Der "instant producer" ist ein intuitiver Recorder für die Fachexperten. Die verständliche Bedienoberfläche und enge Benutzerführung ermöglichen das komfortable Dokumentieren von Ge­schäftsprozessen durch die Experten. So lassen sich schnell Demos, Übungen, Tests, Dokumentationen und Online-Hilfen zur Verfügung stellen.

Jeder Verantwortliche kann qualitativ hochwertig Prozesse während der Arbeit nebenbei aufzeichnen. Der "datango instant producer" ermöglicht außerdem das Konservieren didaktischer Anmerkungen sowie das Hinzufügen von bestehendem Wissen in Form von Dokumenten, Tipps und Tricks etc. Somit haben die Fach­experten die Möglichkeit der anschließenden Optimierung durch die Ergänzung wertvollen Wissens sowie kostbarer Erfahrungswerte.

Geschäftsprozesse dokumentieren und optimieren

Der 'instant producer' zur zentralen Wissensvermittlung funktioniert nach dem Prinzip 'Simplify your user's lives'. Das Tool ist die einfache Lösung, um das Wissen der Mitarbeiter in hoher Qualität festzuhalten, weiterzugeben und im Unternehmen aufzubauen. Dies spart Zeit und Kosten. Damit die erstellten Inhalte den unternehmensweiten Standards gerecht werden, kann die Finalisierung über die geschulten Autoren im "datango producer" erfolgen.

Weitere Informationen unter http://www.datango.de/de/produkte/technologie.php

07. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel