Revisionssichere Abrechnung mit IT2 HCM Revisor

Von IT2 Solutions AG

Die Personalabrechnung: für Unternehmen und Verwaltungen ein monatlich wiederkehrendes Thema. Zur zeitintensiven Abrechnungsroutine kommen sich stetig ändernde gesetzliche Vorgaben, die dokumentierte Anpassungen in der Entgeltabrechnung erfordern. Der...
Thumb

Frankfurt, 07.12.2011 - Die Personalabrechnung: für Unternehmen und Verwaltungen ein monatlich wiederkehrendes Thema. Zur zeitintensiven Abrechnungsroutine kommen sich stetig ändernde gesetzliche Vorgaben, die dokumentierte Anpassungen in der Entgeltabrechnung erfordern. Der in SAP® HCM integrierte IT2 HCM Revisor wurde gemeinsam von IT2 Solutions AG und Hessischem Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung (HCC) entwickelt und dient der automatisierten Qualitätssicherung in der Personalabrechnung.

"Der IT2 HCM Revisor dokumentiert sowohl durchgeführte Änderungen als auch die dazugehörigen Tests und speichert alle Ergebnisse revisionssicher ab", erklärt Volker Müller, zuständiger Vorstand von IT2 Solutions. Im Rahmen von Prüfungen zur Ordnungsmäßigkeit verringert sich der Prüfungsumfang entsprechend. Die Hessischen Landesverwaltung nutzt die Software bereits seit einiger Zeit für die Abrechnung von ca. 200.000 Personalfällen.

Das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung (HCC) und die IT2 Solutions AG haben einen Kooperationsvertrag zur Vermarktung der gemeinsam entwickelten SAP HCM Softwarelösung geschlossen. In der vereinbarten Kooperation wird die IT2 Solutions AG den Vertrieb und die Weiterentwicklung der Software übernehmen, während das HCC Erweiterungen und Änderungen auf einer breiten Datenbasis testet.

Das 2001 gegründete Hessische Competence Center ist als zentraler Dienstleister mit ca. 400 Mitarbeitern für den Betrieb der SAP-Anwendungen der hessischen Landesverwaltung zuständig. Die Behörde, die organisatorisch der Oberfinanzdirektion Frankfurt a. M. zugeordnet ist, gehört zu den weniger als 50 bundesweit zertifizierten SAP Customer Competence Centern (CCC) im Bereich der öffentlichen Verwaltung.

Weitergehende Informationen unter: http://www.it2.ag