Gemalto integriert Cloud-Storage-Service YuuWaa in USB-Flash-Laufwerke von SanDisk

Von Gemalto GmbH

Sicherer Schutz und vereinfachtes File-Sharing kombiniert mit handlichem Speicher

Gemalto (Euronext NL0000400653), der weltweit führende Anbieter digitaler Sicherheitslösungen, integriert seinen Cloud-Storage-Service YuuWaa in die USB-Flash-Laufwerke von SanDisk. YuuWaa gehört zu den Lösungen von Gemalto im Bereich Digital Life Management....

München, 07.12.2011 - Gemalto (Euronext NL0000400653), der weltweit führende Anbieter digitaler Sicherheitslösungen, integriert seinen Cloud-Storage-Service YuuWaa in die USB-Flash-Laufwerke von SanDisk. YuuWaa gehört zu den Lösungen von Gemalto im Bereich Digital Life Management. Nutzer erhalten eine sichere Datenspeicherung auf dem USB-Stick und zusätzlich kostenlos zwei Gigabyte Online-Speicherkapazität. Dateien können jederzeit per Drag und Drop bequem und schnell zwischen lokalem und Cloud-Speicher ausgetauscht werden. Neben der Speicherung und dem Backup von Daten lässt sich YuuWaa aber auch zum einfachen File-Sharing nutzen. Egal ob Lieblingsmusik, Videos, Fotos oder Geschäftsdokumente: Der Cloud-Storage-Service von Gemalto ermöglicht sicheren Zugriff von jedem Ort.

YuuWaa kommt dem steigenden Bedürfnis der Nutzer nach, von jedem Computer und mobilen Endgerät über eine einzige Weboberfläche auf ihre Daten zugreifen zu können. Nach der Registrierung erhalten Kunden ein Passwort mit dem Sie überall Zugang zu ihrem Cloud-Storage haben. Die Kombination mit den handlichen USB-Sticks von SanDisk ermöglicht eine einfache und schnelle Möglichkeit zur doppelten Absicherung wichtiger Daten durch ein automatisches oder manuelles Backup auf dem Sicherheitsserver von YuuWaa. Das Laufwerk wird über die von Gemalto entwickelte Software SanDisk SecureAccess verschlüsselt.

Durch die Kooperation erreicht Gemalto mit seiner Cloud-Storage-Lösung auch direkt die Kunden der 230.000 Einzelhandelsgeschäfte, die weltweit Produkte von SanDisk verkaufen.

"Gemaltos Cloud-Storage-Service YuuWaa ist die ideale Ergänzung zu unserer existierenden Produktreihe an USB-Fash-Laufwerken", sagt Kent Perry, Director Product Marketing bei SanDisk. "Die Zusammenarbeit mit Gemalto bietet unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten bei der Speicherung und dem Backup ihrer Daten und trägt der zunehmenden Nutzung von Cloud-Storage-Angeboten Rechnung."

"Durch die Kooperation profitieren wir von SanDisks Nähe zum Endkunden und können unser Angebot im Bereich Digital Life Management weiter ausbauen", ergänzt Juana-Catalina Rodriguez, Director bei YuuWaa, Gemalto. "Das neue Angebot ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, die digitalen Daten und Informationen unserer Kunden sicher zu schützen und das File-Sharing zu vereinfachen: Dazu müssen sie lediglich das Flash-Laufwerk an ihren USB-Port anschließen und können sofort mit dem Datentransfer starten."

SanDisk und das SanDisk-Logo sind Marken der SanDisk Corporation und in den USA sowie in anderen La?ndern eingetragen. SanDisk SecureAccess ist eine Marke der SanDisk Corporation. Andere Markennamen werden nur zu Identifikationszwecken verwendet und sind unter Umständen Marken der jeweiligen Inhaber.

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsorientierte Aussagen, einschließlich Aussagen, die sich auf die Erwartungen zu Anwendungen, Funktionen und den Markt beziehen. Diese zukunftsorientierten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass zukunftsorientierte Aussagen abweichen. Zu den Risiken, die zu diesen Abweichungen führen könnten, gehören unter anderem: Dass die Produkte nicht in den Regionen verfügbar sind, in denen wir sie erwartet haben, oder dass Produkte nicht die erwartete Performance bieten. Alle zukunftsorientierten Aussagen in dieser Pressemeldung basieren auf Informationen, die uns zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung standen. Wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsorientierten Aussagen zu aktualisieren.

Weitere Informationen zu den Funktionen und Services finden sich unter www.yuuwaa.com.

07. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis