Erfahrung integriert - der neue Systemregler SUNGO SXLplus

Von Wagner & Co Solartechnik GmbH

Cölbe, Dezember 2011. Ab Januar 2012 wird der Systemregler SUNGO SXLplus die Nachfolge des SUNGO SXL antreten. Die langen Erfahrungen dieser Baureihe münden in eine ganze Reihe effizienter Regelungsfunktionen.
Einfache Solarsysteme für Warmwasserbereitung bis hin zu Mehrspeichersystemen lassen sich über diesen Solar- und Heizkreisregler steuern. Wagner & Co hat bei der Weiterentwicklung einen PWM Ausgang zur Drehzahlansteuerung von Hocheffizienzpumpen integriert. Darüber hinaus ist der Regler mit der Funktion OPTIsol ausgestattet, die für eine Unterdrückung der Nachheizung sorgt. Durch die Unterdrückung der konventionellen Nachheizung zugunsten der solaren Speicherbeladung erhöht sich der Solarertrag. Die neue menügeführte Inbetriebnahme wurde im Sinne des Installateurs weiter vereinfacht und minimiert Fehlerquellen, sodass die Anlage optimal eingestellt werden kann. Eine akustische Fehleranzeige dient der schnellen Wahrnehmung von Störungen in der Anlage und unterstützt damit das umfassende Diagnosesystem zur Überwachung der Anlagenfunktionen. Der SUNGO SXLplus bietet darüber hinaus die Leistungen seines Vorgängers. Zehn voreingestellte, praxisnahe Anlagenkonfigurationen ermöglichen eine nutzerfreundliche Bedienung. Dabei können Solarsysteme mit bis zu drei Speichern und zwei Kollektorfeldern angesteuert werden. Ein System mit gemischtem Heizkreis optimiert das Zusammenspiel von Pelletheizung und Solaranlage. Die Reglerreihe SUNGO wird seit 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und erweitert und bietet für jedes Solarsystem das passende Produkt. Weitere Informationen unter www.wagner-solar.com.
09. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Christiansen (Tel.: 06421/8007-393), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1442 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Wagner & Co Solartechnik GmbH