Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Deutsches Krebsforschungszentrum setzt econda Site Monitor ein

Von econda GmbH

econda Web-Analyse Kennzahlen dienen als Entscheidungshilfe in der Relaunch-Phase

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) optimiert seine Webseite www.dkfz.de mit econda Web-Analyse. Mit dem Site Monitor bieten die Spezialisten der econda GmbH dem DKFZ ein umfassendes und datenschutzgeprüftes Analyseinstrument, das Informationen...

Karlsruhe, 08.12.2011 - Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) optimiert seine Webseite www.dkfz.de mit econda Web-Analyse. Mit dem Site Monitor bieten die Spezialisten der econda GmbH dem DKFZ ein umfassendes und datenschutzgeprüftes Analyseinstrument, das Informationen zur Erkennung von Besucherinteressen und zur Optimierung der Website-Usability bereitstellt.

Das DKFZ führte einen Relaunch seiner Webseiten durch, in denen Site Monitor und Click Monitor zum Einsatz kamen. Um den neuen Webauftritt bedienfreundlich und besucherorientiert zu gestalten, wurde mittels des Site Monitor analysiert, welche Website-Angebote von den Besuchern besonders häufig geklickt und welche weniger angenommen wurden. Die exakten Ergebnisse trugen maßgeblich bei der Entscheidungsfindung bei, welche Angebote auf den neuen Webseiten notwendig sind.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum erforscht mit mehr als 2.500 Mitarbeitern, darunter renommierte Mediziner wie der Nobelpreisträger Prof. Harald zur Hausen, wie Krebs entsteht und suchen nach Strategien, die dabei helfen, den Krebs früher zu erkennen, besser zu behandeln und zu verhindern, dass Menschen an Krebs erkranken.

08. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1194 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über econda GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von econda GmbH


econda überzeugt Küche&Co

Der Küchenfachhändler steuert seinen Online-Shop mit spezieller Webanalyse-Software

23.10.2014
23.10.2014: Karlsruhe, 23.10.2014 - Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, setzt seit Kurzem auf die Data-Driven E-Commerce Lösungen der Karlsruher econda GmbH. econda zählt zu den führenden Spezialisten für Web-Analyse und Personalisierungssoftware auf dem europäischen Markt. Mit der Data-Driven E-Commerce Suite bietet econda Webshop-Betreibern eine leistungsstarke Lösung für das professionelle E-Business. Zur Optimierung des Webauftritts www.kueche-co.de hat sich der Küchenfachhändler für die Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor des Karlsruher Sof... | Weiterlesen

econda erweitert sein Marketing-Team

Franziska Steiner wird neuer Junior Marketing Manager beim Data-Driven E-Commerce Spezialisten

08.10.2014
08.10.2014: Karlsruhe, 08.10.2014 - Das Karlsruher Softwarehaus econda erweitert mit Franziska Steiner sein Marketing-Team. Als Junior Marketing Manager ist Steiner für den weiteren Aus- und Aufbau der econda Social Media Kanäle verantwortlich. Die gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation unterstützt zudem im Online-Marketing sowie bei der Planung von Messen und Events. Zuletzt war Steiner bei der Bildagentur Pitopia, wo sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation mit Zusatzqualifikation zur Werbeassistentin abschloss. | Weiterlesen

Jonathan Ross heuert bei econda an

Der Karlsruher Spezialist für Webanalyse und Personalisierung baut sein Sales Team weiter aus

14.08.2014
14.08.2014: Karlsruhe, 14.08.2014 - econda erweitert sein Sales Team um Jonathan Ross, der ab sofort als Senior Sales Manager für das Unternehmen tätig ist. econda zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit Ross hat das Karlsruher Softwarehaus einen Vertriebsexperten für Web Analytics, Digital Intelligence & Big Data, Marketing Automation und Live Recommendations gewonnen.Durch seine mehrjährige Vertriebstätigkeit verfügt Ross über ausgezeichnetes Branchen-Know-how in den für econda relevanten Zielgruppen. In seiner Position ... | Weiterlesen