Deutsches Krebsforschungszentrum setzt econda Site Monitor ein
Von econda GmbH
econda Web-Analyse Kennzahlen dienen als Entscheidungshilfe in der Relaunch-Phase
Karlsruhe, 08.12.2011 - Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) optimiert seine Webseite www.dkfz.de mit econda Web-Analyse. Mit dem Site Monitor bieten die Spezialisten der econda GmbH dem DKFZ ein umfassendes und datenschutzgeprüftes Analyseinstrument, das Informationen zur Erkennung von Besucherinteressen und zur Optimierung der Website-Usability bereitstellt.
Das DKFZ führte einen Relaunch seiner Webseiten durch, in denen Site Monitor und Click Monitor zum Einsatz kamen. Um den neuen Webauftritt bedienfreundlich und besucherorientiert zu gestalten, wurde mittels des Site Monitor analysiert, welche Website-Angebote von den Besuchern besonders häufig geklickt und welche weniger angenommen wurden. Die exakten Ergebnisse trugen maßgeblich bei der Entscheidungsfindung bei, welche Angebote auf den neuen Webseiten notwendig sind.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum erforscht mit mehr als 2.500 Mitarbeitern, darunter renommierte Mediziner wie der Nobelpreisträger Prof. Harald zur Hausen, wie Krebs entsteht und suchen nach Strategien, die dabei helfen, den Krebs früher zu erkennen, besser zu behandeln und zu verhindern, dass Menschen an Krebs erkranken.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1194 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!