MovingIMAGE24 bringt kurvenreichen Bobrun-Spirit von St. Moritz ins Web

Von MovingIMAGE24

Videostreaming für www.olympia-bobrun.ch und Natureis-Bobbahn St. Moritz-Celerina

(ddp direct)Berlin, 09. Dezember 2011 MovingIMAGE24 läutet die Wintersaison ein und gibt mit einem neuen Schweizer Kunden Gas: Die offizielle Website der historischen Natureis-Bobbahn von St. Moritz-Celerina, www.olympia-bobrun.ch, versorgt der Video Cloud-Anbieter nun mit Videostreaming und Videomanagement. So können alle Wintersport-Fans auf der Homepage die rasante Talabfahrten mit bis 135 Stundenkilometern nachverfolgen oder aktuelle Video-News rund um die Bobbahn und St. Moritz ansehen. Die Olympia-Bobbahn ist die einzige von Hand gebaute Natureis-Bahn der Welt, die auch Gästefahrten veranstaltet. Wer nicht selbst den 1.700 Meter langen Eiskanal in atemberaubendem Tempo entlangbrettert, kann sich das einzigartige Gefühl dank der Mediathek (http://www.olympia-bobrun.ch/Pages/MediaCenter.aspx) ins eigene Wohnzimmer holen und so die beeindruckenden Fahr-Videos in bester Videostreaming-Qualität auf der Website erleben. Die Bobbahn veranstaltet neben den traditionellen Terminen wie den Europacup und Weltcup im Bob-und Skeletonfahren dieses Jahr auch den Rodel-Weltcup, der nach einer längeren Abwesenheit von zehn Jahren wieder im Engadin gastiert. Der Schlittensport Rennrodeln wurde Anfang des 19. Jahrhunderts populär, die Rennbahn wurde vor mehr als 100 Jahren im Januar 1904 eingeweiht. Sport setzt auf schnelle Bilder, klar. Da braucht es für Online-Redakteure eine absolut reibungslos funktionierende Lösung: Die Videos müssen schnell und unkompliziert ins Netz gestellt werden, es muss beste Übertragungsqualität auch bei hohen Abrufzahlen gewährleistet werden und selbstverständlich muss für den End-User das Video einwandfrei in stets bester Qualität gestreamt werden, erklärt Dr. Rainer Zugehör, Gründer und Geschäftsführer von MovingIMAGE24, die die Videostreaming-Technologie für die Website www. www.olympia-bobrun.ch konzipierte. Wir freuen uns, dass die geschichtsträchtige und bedeutsame Olympia-Bobbahn unserer Expertise vertraut und sind bereit für eine spannende Wintersaison 2011/12, so Zugehör weiter. Weitere Informationen zur Bobbahn finden sich unter www.olympia-bobrun.ch, Informationen zur Video Cloud Lösung unter www.movingimage24.de/produkte. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/r8ak71 Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/online-medien/movingimage24-bringt-kurvenreichen-bobrun-spirit-von-st-moritz-ins-web-37792 === Videostreaming für www.olympia-bobrun.ch by MovingIMAGE24 (Bild) === Videostreaming für www.olympia-bobrun.ch by MovingIMAGE24 Shortlink: http://shortpr.com/uuhtqh Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/videostreaming-fuer-www-olympia-bobrun-ch-by-movingimage24 Firmenkontakt MovingIMAGE24 Irma Drews Eiswerder Str. 18 13585 Berlin Deutschland E-Mail: presse@movingimage24.de Homepage: http://www.movingimage24.de Telefon: 030 - 330 9660 63 Pressekontakt MovingIMAGE24 Irma Drews Eiswerder Str. 18 13585 Berlin Deutschland E-Mail: presse@movingimage24.de Homepage: http:// Telefon: 030 - 330 9660 63
09. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irma Drews, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 3134 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über MovingIMAGE24

Institution
Ihr Kommentar*