Verbesserte Sicherheit bei Toshiba Multifunktionssystemen

Von büroTEC maintal GmbH

Vermeidung von unberechtigtem Zugriff auf gespeicherte Daten

Toshiba TEC ist der erste Hersteller, der ein selbstverschlüsselndes Festplattenlaufwerk (Secure HDD) zur Vermeidung von unberechtigtem Zugriff auf gespeicherte Daten als Standard seiner Multifunktionssysteme anbietet.
Neuss, 30. September 2011 – Toshiba TEC gibt den Einsatz von selbstverschlüsselnden Festplattenlaufwerken als Standard in seinen Multifunktionssystemen der neuesten Generation bekannt. Die innovative Technologie dieser neu entwickelten HDD gewährleistet, dass gespeicherte Daten absolut diebstahlsicher und vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind. Bisher mussten Unternehmen, die sich Gedanken über die Datensicherheit machen, zusätzliche Maßnahmen wie sofortiges Überschreiben oder Datenverschlüsselung einleiten. Diese führen jedoch in vielen Fällen zu Kapazitätsverlusten. Alternativ konnten die Daten auf einer Festplatte zum Ende der Produktlaufzeit manuell unlesbar gemacht werden, was eine zeitlich aufwendige Prozedur bedeutete. Mit der integrierten und innovativen Sicherheitsfestplatte von Toshiba gehören diese Methoden der Vergangenheit an. Es werden nicht nur die Daten auf der Platte durch einen AES (Advanced Encryption Standard) 56 Bit-Algorithmus verschlüsselt, sondern die Sicherheitsfestplatte ist durch einen Authentifizierungsschlüssel an das originäre Toshiba Multifunktionssystem gebunden. Das bedeutet, bei Ausbau der Festplatte und Verwendung in einer anderen Hardwareumgebung erlischt dieser Schlüssel automatisch, so dass Daten nicht mehr gelesen werden können. Dieser höchstmögliche Verschlüsselungsstandard wird nahezu ohne Leistungsverlust erzielt, da die Verschlüsselung fast in Echtzeit direkt auf der Sicherheitsfestplatte erfolgt. Hierdurch wird nicht nur die Sicherheit von Toshiba Multifunktionssystemen erhöht, sondern sie werden zu den sichersten Multifunktionssystemen, die im Markt erhältlich sind. Das Thema Datensicherheit, der geregelte bzw. authentifizierte Zugriff auf Multifunktionssysteme sowie den darauf befindlichen Dokumenten ist von zunehmender Bedeutung für ein effektives Dokumenten-Management. Die Secure HDD Festplattentechnologie von Toshiba bedeutet höchste Sicherheit für den Kunden. Dieser Sicherheitsstandard findet sich in der Produktbezeichnung wieder: „SE“ für Security Enhanced – verbesserte Sicherheit. Alle e-BRIDGE Systeme der neuesten Generation werden in den kommenden Monaten sukzessive von Modellen inklusive Sicherheitsfestplatte abgelöst. Als erstes Modell ist das Farb- Multifunktionssystem e-STUDIO3540CSE bereits verfügbar. Über Toshiba TEC Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba TEC Corporation. Mehrheitsaktionär der Toshiba TEC Corporation ist die Toshiba corporation, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba TEC ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausstattung. Die Palette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen (sowohl farbig als auch schwarz/weiß) über Faxsysteme bis hin zu digitalen Dokumenten-Management-Produkten. Toshiba TEC Germany Imaging Systems hat den Hauptsitz in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden. Weitere Informationen unter: www.toshiba.de/tec oder über folgenden Kontakt: Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH Nicole Bönig Carl-Schurz-Straße 7 D-41460 Neuss Tel: +49-2131-1245-115 Fax: +49-2131-1245-400 E-Mail: nicole.boenig@toshibatec-tgis.com oder bei büroTEC maintal GmbH Robert-Bosch-Strasse 9 63477 Maintal eMail info@buerotec-maintal.de http://www.buerotec-maintal.de
09. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Bechtoldt (Tel.: 06181-940950), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3475 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Wir sind Ihr Partner für die intelligente, innovative und effiziente Lösung Ihres Büroalltags.

Mit unseren starken Marken Toshiba, Utax, Brother, Lexmark und Develop sind wir als Ansprechpartner rund um Frankfurt im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet mit unserer Kompetenz für Sie da. Ein großer Schwerpunkt ist dabei für die büroTEC maintal GmbH die Kundennähe und der konsequent gute Service. Statt einer Hotline erreichen Sie unsere Mitarbeiter direkt, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ansprechpartner für Fotokopierer, Drucker, Telefax, Beamer, Scanner und Shredder im Rhein-Main Gebiet, steht der Name büroTEC maintal heute für eine kompetente Beratung und damit für Ihre sichere und gute Entscheidung. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich, der Druck-, Fax- und Kopiertechnik, darüber hinaus liefern wir Ihnen auch Dokumenten-Management-Systeme und digitale Archivierungslösungen, die sich maßgeschneidert in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten, gerne besucht Sie ein Außendienstmitarbeiter vor Ort oder lernen Sie unser Haus mit unserem großen Schauraum einfach direkt persönlich kennen.

In unserem großen Schauraum bieten wir Ihnen auf über 100 qm Ausstellungsfläche Lösungen für alle Büro- und Unternehmensgrößen an.

Viele verschiedene Systeme von Toshiba , UTAX, Lexmark und Brother können Sie hier vor Ort in Ruhe testen und begutachten. Gern zeigen wir Ihnen die Produkte und stellen Ihnen die Möglichkeiten der Systeme gern auch im Detail vor.

Institution
Ihr Kommentar*