Rangee Linux Thin Clients unterstützen lokale Scanner

Von Rangee GmbH

Neu: Rangee Linux Thin Clients erlauben die Nutzung lokaler Scanner direkt aus der Windows-Session heraus. Rangee nutzt das frei verfügbare Sane-Modul.
Scannen zählt in virtualisierten Umgebungen seit jeher zu den komplizierteren Themen. Sicher gibt es Lösungen, diese sind aber meist nicht sehr komfortabel. So lassen sich etwa lokale Workstations zum Scannen nutzen oder Scanner, die die Scans direkt in einem bestimmten Laufwerk im Netzwerk ablegen. Rangee bietet nun für alle Thin Clients mit Rangee Linux die Möglichkeit, einen lokal am TC angeschlossenen Scanner direkt aus der Windows-Sitzung - Windows Terminal Session oder virtueller Desktop - heraus anzusprechen. Hierfür setzt Rangee auf das frei verfügbare Sane-Modul aus dem gleichnamigen Projekt zur Entwicklung von Backend-Treibern. Aktuell listet die Sane-Webseite über 1100 Scanner, die von deren Backend-Treiber unterstützt werden und sich somit für den Betrieb an einem Rangee Linux Thin Client eignen. Die Inbetriebnahme eines Scanners mittels Sane-Modul ist in wenigen, einfachen Schritten erledigt. Eine ausführliche Anleitung dazu gibt das entsprechende Rangee How-To unter www.rangee.de. Firmenkontakt Rangee GmbH Ulrich Mertz Gut-Dämme-Straße 11 52070 Aachen Deutschland E-Mail: info@rangee.com Homepage: http://www.rangee.com Telefon: (02 41) 997 28 50 Pressekontakt Rangee GmbH Ulrich Mertz Gut-Dämme-Straße 11 52070 Aachen Deutschland E-Mail: info@rangee.com Homepage: http://www.rangee.com Telefon: (02 41) 997 28 50
12. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Mertz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1395 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Rangee GmbH

Institution
Ihr Kommentar*