Ein Schulaufenthalt im Ausland muss nicht immer teuer sein – iSt Sprachreisen vergibt Teil- und Vollstipendien für Nordamerika und Down Under

Von iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH

iSt Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH möchte vielen jungen Menschen einen High School Aufenthalt ermöglichen und bietet dafür eine Auswahl verschiedener Stipendien an. Neben mehreren Teilstipendien vergibt iSt Sprachreisen seit mehreren Jahren in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fachverband High School e.V. ein Vollstipendium für einen High School Aufenthalt in den USA.
Thumb Immer mehr Schülerinnen und Schüler wollen dem tristen deutschen Schulalltag entfliehen und für eine gewisse Zeit eine Schule im Ausland besuchen. Jungen Leuten kribbelt es in den Fingern nach etwas Neuem und Ungewissem. Für einen Aufenthalt an einer Schule, zum Beispiel in Nordamerika oder in Australien, spricht nicht nur die Verbesserung der Sprachkenntnisse, sondern auch die Erweiterung des eigenen Horizonts. Neue Kulturen kennen lernen, fremde Länder entdecken und interessante Menschen treffen unterstützen dabei, sich ein Stück weit selbst zu finden. Neben einem klassischen High School Auslandsschuljahr, zum Beispiel in den USA, ist es auch möglich einen Aufenthalt ab einem Monat an einer Schule, z.B. in England oder einen 3- oder 5- monatigen Aufenthalt in Schweden oder Neuseeland zu verbringen. Die Möglichkeiten sind so vielfältig und individuell wie die Teilnehmer. Der finanzielle Aspekt muss dabei aber auch in Erwägung gezogen werden. Um an dieser Stelle Unterstützung zu leisten, bietet iSt Sprachreisen unterschiedliche Teil- und Vollstipendien an, um vielen jungen Menschen einen High School Aufenthalt zu ermöglichen. Als Mitglied des Deutschen Fachverband Highschool e.V. vergibt iSt jedes Jahr ein Vollstipendium für einen High School Aufenthalt in den USA. Bewerbungen für das High School Jahr 2013/2014 sind ab dem 15. Mai 2012 wieder möglich. Wer noch im High School Jahr 2012/2013 ins Ausland möchte, der sollte sich noch bis 31.01.2012 für eines der Teilstipendien für Kanada, Australien oder Neuseeland bewerben. Nähere Informationen unter www.ist-highschool.de oder iSt Heidelberg, Stiftsmühle, 69080 Heidelberg, Tel.: 0 62 21 – 89 00 0.