Deutsches Institut für Marketing baut Seminarangebot in Marketing und Vertrieb weiter aus

Von Deutsches Institut für Marketing

Köln, 12.12.2011: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) stellt als Seminaranbieter im Bereich Marketing und Vertrieb sein neues Seminarprogramm vor. Neben den Dauerbrennern wir "Neukundengewinnung mit System" oder "Grundlagen Marketingplanung & -konzeption" nehmen onlineaffine Workshops einen immer höheren Stellenwert im Portfolio ein. Offenes Seminar-Angebot Viele der bewährten Grundlagenseminare erfreuen sich auch im Jahr 2012 wieder großer Beliebtheit. Die Vorbestellungen zeigen, dass auch in Zukunft die Marketingtreibenden der Grundlagenvermittlung in Marketing und Vertrieb eine hohe Bedeutung zumessen. Daneben zeigten die letzten Jahre einen verstärkten Trend zu Produktmanagement und Markenführung. Der Geschäftsführer Prof. Dr. Bernecker dazu: "Der Wettbewerb nimmt in allen Bereichen stetig zu. Die erhöhte Nachfrage nach Weiterbildung, die hilft Marke und Produkt besser zu positionieren, ist nur eine logische Konsequenz." Vier Trainings im Bereich "Online" Marketing und Vertrieb im Internet als Trend zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Das Medium hat sich fest in den Strukturen etabliert. Allerdings handelt es sich um den sich am schnellsten wandelnden Bereich. Methoden die gestern noch Erfolg versprachen können morgen schon destruktiv wirken. Das Deutsche Institut für Marketing legt deshalb größten Wert auf die Tagesaktualität in den Onlineseminaren. Neben dem bewährten "Online Marketing" Seminar und "Social Media Marketing" Seminar bietet das Deutsche Institut für Marketing nun auch spezielle Weiterbildungen wie "SEO - Suchmaschinenoptimierung" und "Facebook-Marketing". Über das DIM: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen für unsere Kunden. Kompetenzfeld Marketingtraining: Sowohl die Trainingskonzepte als auch -inhalte sind auf dem aktuellsten Stand von Forschung und Unternehmerpraxis und garantieren durch modernste Methoden der Wissensvermittlung einen hohen Transfer in den beruflichen Alltag. Die begrenzte Teilnehmerzahl gewährleistet ein praxisintensives und interaktives Training mit hohem Lernerfolg. Die Trainings, Seminare und Coachings umfassen ein großes Themenspektrum: Von Grundlagen des Marketing, Einkauf von Marketingleistungen, Online Marketing, Bildungsmarketing, Produktmanagement, Basis-Training Vertrieb bis hin zu Rhetorik, Präsentationstechniken, Telefontraining und vertriebsorientiertem Texten. Weitere Informationen unter www.Marketinginstitut.biz, zum Seminarangebot unter www.marketinginstitut.biz/seminare.
13. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Prof. Dr. Michael Bernecker (Tel.: +49 (0) 221 99 555 10-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2855 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Deutsches Institut für Marketing