Deloitte Technology Fast 500 Ranking

Von Neotys SAS

Lasttestspezialist Neotys zählt zu den am stärksten wachsenden Technologieunternehmen in der EMEA-Region

Die Deloitte-Rangliste Fast 500 EMEA weist für Neotys ein 900%iges Umsatzplus über die letzten fünf Jahre aus. Gleichzeitig werden mit der Aufnahme in das Fast 500-Ranking die intensive Forschungstätigkeit und nachhaltige Expansionsstrategie des französischen Unternehmens gewürdigt, das mit der Lasttestsoftware NeoLoad auch im DACH-Markt bereits als feste Größe etabliert ist.
Thumb München, 12. Dezember 2011 – Neotys, Technologieführer bei Last- und Stresstests für Webanwendungen, wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte als einer der am schnellsten wachsenden Entwickler und Anbieter von Hightech-Lösungen im EMEA-Raum ausgezeichnet. Grundlage für die gute Neotys-Platzierung in der Fast 500 EMEA-Rangliste ist die technologische Substanz des Unternehmens, die mit einem R&D-Umsatzanteil von 25 Prozent konsequent ausgebaut wird. Wachstumstreiber ist die Lasttestsoftware NeoLoad mit Unterstützung für die neuesten Web 2.0-Technologien sowie für komplexe Applikationen und Architekturen. Weitere Erfolgsfaktoren sind das hoch skalierbare Cloud-Angebot, die Innovation „Mobile Testing“ und flexible Lizenzmodelle. Für eine stetig zunehmende Marktdurchdringung sorgt neben dem direkten auch der weiter ausgebaute indirekte Vertrieb über Systemhäuser, Webentwickler und andere IT-Dienstleister. Die Expansionsstrategie über die EMEA-Region hinaus wird mit dem langfristig angelegten Engagement in den USA und einer eigenen Infrastruktur vom Vertrieb bis hin zu Beratung und Support unterstrichen. Technologische Exzellenz und nachhaltiges Wachstum Mit 1.100 Kunden in 60 Ländern und weltweit über 40 Vertriebspartnern verfügt Neotys über eine stabile Basis für eine dynamische Geschäftsentwicklung. Dafür ist das Unternehmen aus Gémenos mit einem kontinuierlich vergrößerten Mitarbeiterstab international sowie in nationalen Märkten hervorragend aufgestellt. Weiteres Wachstum erwartet Neotys insbesondere aus einem verstärkten Einsatz von Lasttests in Unternehmen, die zunehmend ein Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein für businesskritische Anwendungen z.B. für Webshops oder Kampagnensites entwickeln. Zur Erschließung dieses erweiterten Marktes ist die anwenderfreundliche Lasttestsoftware NeoLoad besonders geeignet, da sie ein zeitaufwändiges Scripting überflüssig macht, während die grafische Nutzeroberfläche das Testmanagement z.B. gegenüber Open Source-Lösungen erheblich vereinfacht. Gleichzeitig senkt das Cloudangebot technologisch, organisatorisch und betriebswirtschaftlich die Eintrittsschwelle in professionelle Last- und Stresstests – auch im Vergleich zu traditionellen Kauflizenz-Optionen. Damit ist NeoLoad als hoch professionelle und gleichzeitig nutzerfreundliche Lösung – z.B. für den Mittelstand – hervorragend positioniert. Statements David Halstead, für das Deloitte Technology Fast 500 EMEA-Programm verantwortlicher Partner bei Deloitte UK, beglückwünscht Neotys: „Ein nachhaltiges Wachstum von 900% in den letzten 5 Jahren ist eine große Leistung. Mit diesem bemerkenswerten Wachstum ragt Neotys aus dem Feld der meisten anderen Anbieter deutlich heraus.“ Alexander Kunz, Business Development Manager DACH bei Neotys, kommentiert: „Mit Lasttests aus der Cloud können wir Kunden gewinnen, die bislang noch nicht auf Lasttests gesetzt haben: Denn statt eigene Testinfrastrukturen einrichten und unterhalten zu müssen, können z.B. KMUs ihre Testläufe direkt aus der hoch skalierbaren Cloud starten. Zumal die Sicherheit der Cloud zu 100 Prozent garantiert ist. Denn bei der Cloud-basierten Nutzung von NeoLoad sind nur die Lastgeneratoren in der Cloud – alles andere bleibt im Unternehmen, geschützt hinter der eigenen Firewall.“ Zum Download des 30-tägigen NeoLoad-Trials mit allen Protokoll- und Monitoring-Modulen, inkl. kostenlosem Support: http://www.neotys.de/product/download-neoload.html   Über Neotys Neotys hat seit 2005 mehr als 1.100 Kunden aus über 60 Ländern dabei unterstützt, die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Qualität ihrer Anwendungen zu steigern. Der NeoLoad Lasttest bietet die beste Automatisierung, die höchste Flexibilität und die einfachste Nutzung seiner Klasse. Er ist unbeschränkt aus der Cloud heraus skalierbar und unterstützt alle Web 2.0-Anwendungen und alle mobilen Technologien. Ein engagiertes Team aus Neotys Service- und Supportfachkräften steht im Hintergrund bereit und garantiert Ihren Erfolg. Besuchen Sie für weitere Informationen über Neotys und NeoLoad www.neotys.com oder wenden Sie sich an sales@neotys.com. NEOTYS (Deutschland) Alexander Kunz Business Development Manager T: +49 6102 432738 F: +49 6102 432741 alexander.kunz@neotys.com www.neotys.de INTERFACE FACTORS GmbH Dr. Ralph Klöwer Account Manager Landshuter Allee 12 80637 München T: + 49 (0)89 55 26 88 66 F:+ 49 (0)89 55 26 88 30 neotys@interface-pr.de