Sächsische Schweiz - sanfte Natur mit monumetaler Einzigartigkeit

Von Königstein Sächsische Schweiz

Beeindruckende natürliche Formationen an den Ufern der Elbe rund um Königstein

Der Kontrast zwischen den sanften Bögen der Elbe und den steil aufragenden Felsenmonumenten umgeben von dichten Wäldern und reizvolen Flussauen der Sächsischen Schweiz könnte spannender nicht sein. Was hier die Natur als einzigartiges Ensemble bietet, wird von den Bewohnern der Region und ihren Besuchern ehrwürdig geschätzt und liebevoll bewahrt. Für Touristen bietet die spannungsreiche Region die Unterkunft in einer Elbsandsteingebirge-Ferienwohnung oder in einer Ferienwohnung-Sächsische-Schweiz.
Thumb Meist leise, aber immer wieder auch mit natürlicher Wildheit schlängelt sich die Elbe durch die Region Sächsische Schweiz. Geprägt von einer atemberaubenden Natur mit dichten Wäldern gelingt hier im Osten der Republik der natürliche Spagat zwischen beschaulicher Schifffahrt auf einem der Ausflugsdampfer der Weißen Flotte und alpiner Kletterei auf den imposanten Felsenmonumenten des Elbsandsteingebirges. Rund um die Festung Königstein und den gleichnamigen Ort bieten viele touristische Attraktionen jede Menge Gründe, die Sächsische Schweiz zu besuchen. Und weil die sich dem Besucher kaum an einem Tag in ihrer vollen natürlichen und geschichtsträchtigen Schönheit zeigt, lohnt sich das längere Verweilen am Ort. Dafür bieten im Elbsandsteingebirge Ferienwohnungen eine ebenso liebevolle Unterkunft wie die Ferienwohnungen in der Sächsischen Schweiz, nahe Königstein. Sprichwörtlich ist die Gastfreundschaft der Sachsen, die sich besonders in der Sächsischen Schweiz ebenso reizvoll präsentiert, wie die natürlichen und historischen Schönheiten. Wer es ganz entspannt mag, wandert auf den Wegen direkt an der Elbe, radelt auf dem Elbradweg oder genießt das Vorbeiziehen der atemberaubenden Landschaft auf einem Ausflugsschiff. Für Wanderer und Kletterer bietet die Region Sächsische Schweiz nicht nur ein gut ausgebautes Wegenetz. Vor allem ambitionierte Kletterer und echte Alpinisten lieben die Region wegen der immer wieder steil aufragenden Felsen, die so imposante Namen tragen wie Pfaffenstein, Barbarine, Klamotte oder Lilienstein. Zurückgekehrt von einem reizvollen Ausflug erleben die Gäste der Sächsischen Schweiz rund um Königstein die liebevoll eingerichtete Elbsandsteingebirge Ferienwohnung genauso angenehm und heimisch, wie jede andere Ferienwohnung in der Sächsischen Schweiz. Firmenkontakt Königstein Sächsische Schweiz Till H. Kleinert Mittelweg 1 01824 Königstein DE E-Mail: koenigstein@itanum.com Homepage: http://www.koenigstein-sachsen.de Telefon: 035021 599595 Pressekontakt iTanum | Internetagentur seit 2002 Till Kleinert Obere Burgstr. 13 01796 Pirna DE E-Mail: presse@itanum.com Homepage: http://www.itanum.com/ Telefon: 03501 5995960