Alphatrad Deutschland ist jetzt als Alphatrad Germany Teil der internationalen Optilingua Group

Von ALPHATRAD GERMANY GmbH

Die internationale Expansion von Alphatrad lässt sich nun auch an ihrem Namen erkennen.

Beheimatet in Saarbrücken, bietet das Unternehmen seit über 30 Jahren Fachübersetzungen für den Internationalen Markt an. Alphatrad Deutschland ist nun als Alphatrad Germany Teil der international arbeitenden Optilingua Group, welche sich durch ihre 3000 weltweit tätigen Übersetzer auszeichnet. Alphatrad Germany ist nach wie vor in den Übersetzungsbüros der Firma in 24 Städten Deutschlands - dazu zählen unter anderem Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Bremen, Dresden und bald auch Bielefeld für Sie da.
Thumb Da Alphatrad inzwischen nicht nur in Europa präsent ist, sondern auch Niederlassungen in den USA und Kanada eröffnet hat– und weiterhin international expandiert-, war es an der Zeit dies auch durch das neue Warenzeichen Optilingua auszudrücken. Damit soll den Kunden von Alphatrad sowie ihren potenziellen Neukunden, damit deutlich gezeigt werden, dass sie sich mit Ihren Aufträgen an eine solide, internationale Firmengruppe wenden. Welche Vorteile sind für die Kunden von Alphatrad zu erwarten? Alphatrad Germany ist der deutsche Repräsentant der Optilingua Group, welche mit mehr als 75 Filialen und Übersetzungsbüros in Deutschland, Spanien, Österreich, Kanada, den USA, Frankreich, Luxemburg, Portugal, der Schweiz und Großbritannien einer der Marktführer für Übersetzungen ist. Über 2500 muttersprachliche Übersetzer arbeiten für die Optilingua Group und somit für ihre Kunden. Mit diesem weltumfassenden Übersetzernetz hat Alphatrad Germany die Möglichkeit, Ihre Texte in mehr als 70 Sprachen zu übersetzen: Englisch, Französisch, Kroatisch, Arabisch – um nur einige wenige zu nennen. Aber nicht nur die Sprachenvielfalt zeichnet die Optilingua Group aus. Die Kunden der Gruppe schätzen besonders, dass ihre Anliegen zügig und preisgünstig an mutterspachliche Übersetzer mit dem Know-How für das gewünschte Fachgebiet– sei es Medizin oder Jura – vermittelt werden. Die Zusammenarbeit mit der Optilingua Group erleichtert ihren Kunden somit nicht nur den internationalen Schriftverkehr zu meistern sondern hilft auch dabei, Zeit und Kosten zu sparen.