Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg feierte 20. Geburtstag: 3.300 Euro für Lebenshilfe und Sternstunden

Von Accor Hospitality Germany GmbH

„Es menschelt hier.“ Mit diesen Worten brachte Volkmar Pfaff nicht nur einen Abend, sondern die Philosophie eines Hotels und einer ganzen Hotelmarke auf den Punkt. Der Generaldirektor für Mercure Deutschland war eigens zur Benefizgala angereist, die das Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City (www.mercure.com) zu seinem 20-jährigen Bestehen organisiert hatte – Tombola und Bilderversteigerung summierten sich schließlich zu einer Spende von 3.300 Euro, die an die Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. und der Sternstunden e.V. geht. Benefizgala im Wöhrdersee Mercure, das sind: Ein Weihnachtsdorf vor dem Hoteleingang, ein fröhlicher Nikolaus auf Stelzen, Gaukler musizieren in der einen Ecke, in der anderen malt das Nürnberger Christkind mit Kindern der Lebenshilfe-Frühförderung an dem Bild, das später versteigert werden soll. In der Mitte eine riesige Geburtstagstorte, die so gut schmeckt, dass das Christkind ein Stück mit nach Hause nimmt. Die knapp 250 Gäste genießen die entspannt-vorweihnachtliche Atmosphäre, das Flying Buffet und ein Glas von den Grands Vins Mercure. Für Gäste und Mitarbeiter – eine bevorzugte Adresse in Nürnberg Hoteldirektor Günther Preissler, der selbst einen runden Geburtstag (60) feierte, freute sich wie sein Hotelteam sichtlich über die gelungene Veranstaltung, die nach seinen Worten „einer guten Tradition folgt, einen Geburtstag für die Unterstützung einer guten Sache zu nutzen“. Preissler bekräftigte die Partnerschaft mit der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V., die wertvolle Arbeit in der Region leiste und die mit Friseurmeister Marcel Schneider „das gute Gewissen Nürnbergs“ an seiner Seite habe, der auch bei der Benefizgala tatkräftig half. Schneider wiederum würdigte zusammen mit Gerhard John (Vorsitzender der Lebenshilfe) und Gabriele Penzkofer-Röhrl (Stellvertr. SPD-Fraktionsvorsitzende im Nürnberger Stadtrat) das „bekannt soziale Engagement“ des Hotels, das im Rahmen der Benefizgala nochmals durch zehn attraktive Preise für die Tombola bewiesen wurde. Neben Übernachtungsgutscheinen in Mercure Hotels bundesweit gab es je eine 5-tägige Reise nach St. Petersburg und als Hauptpreis nach Budapest (Flug von der Lufthansa gestiftet) zu gewinnen. Es menschelt im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City. Laut Preissler wird sich daran „hoffentlich auch in den nächsten 20 Jahren nichts ändern, denn die individuelle Persönlichkeit und Qualität“ haben das Hotel zur bevorzugten Adresse für Städtereisende und Tagungsgäste gemacht – ebenso wie zu einem beliebten Arbeitgeber gerade für junge Menschen. *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel: +49 (0) 89 / 63002 - 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89 / 18908383 - 11 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
13. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4321 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Accor Hospitality Germany GmbH


À votre santé!

Neue Grands Vins Mercure-Weinkarten und die EDITION M2

17.10.2012
17.10.2012: Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, was sie seit 1983 stets aufs Neue verspricht: Eine exklusive Auswahl von Spitzenweinen vornehmlich deutscher Winzer im konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis. Die ersten Reaktionen auf die 47 Weine, die auf drei Karten (National, Franken und Mitte-West) präsentiert werden, sind laut Volkmar Pfaff "ohne Ausnahme sehr positiv". Das wiederum is... | Weiterlesen

ACCOR Welcome Day 2012 in München

90 neue Auszubildende bei Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure und ibis

17.10.2012
17.10.2012: „Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von den Münchner Hotels der weltweit führenden Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com). In der bayerischen Landeshauptstadt wurden neue 90 Auszubildende begrüßt und im Rahmen des Welcome Days 2012 auf ihre Zukunft bei Accor vorbereitet. Sie starten in diesem Jahr ihre Ausbildungen zur Restaurant- oder Hotelfachkraft sowie zum Koch bei Sofitel, Pullma... | Weiterlesen

17.10.2012: Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der Start einer weiteren Offensive, die ergänzend zur etablierten Grands Vins Mercure-Weinkarte den hohen Anspruch der Hotelmarke gerade im gastronomischen Bereich untermauert. Keine Kompromisse bei Speisen u. Getränken Nach zwei eigenen Räucherlachsvariationen und Bio-Joghurt firmiert nun ebenfalls der 2002er Weinbrand Vallendar XO exklusiv unt... | Weiterlesen