acb GmbH bietet Energieberatung in Berlin

Von acb GmbH

www.acbberlin.de informiert über die Trinkwasserverordnung vom 1. November 2011

Energieberatung in Berlin und umfassende Informationen Trinkwasserverordnung vom 1. November 2011, können Interessenten durch das Unternehmen acb GmbH bekommen, einem Ingenieurbüro für Energie- und Wasserversorgung, welches man unter der Webadresse www.acbberlin.de finden kann.
Thumb Das Unternehmen acb GmbH ist ein Ingenieurbüro für Energie- und Wasserversorgung. Kunden finden alle Leistungen, die das Unternehmen anbietet und Informationen zu den Themen Wasser- und Stromversorgung auf der Internetpräsenz www.acbberlin.de. Das Ingenieurbüro mit Sitz in Berlin berät seine Kunden, z. B. zum Thema Energiesparen. So bietet die acb GmbH auch vor Ort Energieberatung in Berlin (www.regional.de/lp/805_1051) u. a. für Hausbesitzer und Unternehmen durch. Mit Fragen zum Bereich Wasserversorgung beschäftigt sich das Unternehmen bereits seit dem Jahr 2006. Auf diese Weise hilft die acb GmbH allen Betreibern von wasserführenden Systemen dabei die aktuelle Trinkwasserverordnung, die am 01.11.2011 geändert wurde und in Kraft getreten ist, in ihrem Verantwortungsbereich umzusetzen. Denn für die Sauberkeit und Gesundheit des Trinkwassers ist nämlich nicht nur die Qualität der Arbeit der örtlichen Wasserwerke verantwortlich. Auch Hausbesitzer sind gut beraten einen Trinkwassercheck durchzuführen und einen Water Safety Plan zu erstellen. Denn für die Sauberkeit des Trinkwassers sind u. A. die Sauberkeit und der Verlauf der Wasserrohre von großer Bedeutung. Über schlecht gewartete Wasserleitungen in einem Haus können sich gefährliche Krankheitserreger wie Legionellen ansiedeln, vermehren und im ganzen Wassersystem eines Hauses verbreiten. Die aktuelle Trinkwasserverordnung besagt, dass die Verantwortung für die Sauberkeit des Trinkwassers bei den Betreibern wasserführender Systeme liegt. Da Wasserrohre wasserführende Systeme sind, tragen Hausbesitzer für die Sauberkeit des Trinkwassers Verantwortung. Die acb GmbH hilft Betreibern von wasserführenden Systemen die Trinkwasserqualität in ihrem Verantwortungsbereich zu prüfen, Mängeln auf den Grund zu gehen und einen Water Safety Plan zu erstellen, mit dem die gute Qualität des Trinkwassers jeder Zeit gewährleistet werden kann. Firmenkontakt acb GmbH Jörg Drachholtz Dörpfeldstr. 34 12489 Berlin Deutschland E-Mail: acb@acbberlin.de Homepage: http://acbberlin.de Telefon: 030/6774777 Pressekontakt INTRAG Internet Regional AG Hartmut Wehrmeyer Sophienblatt 82-86 24114 Kiel Deutschland E-Mail: pressestelle@intrag.de Homepage: http://www.intrag.de/ Telefon: 043167070200