Joachim Peter wird Textchef Politik der dapd

Von dapd nachrichtenagentur

(ddp direct)Berlin, 13. Dezember 2011. Die dapd verstärkt ihr Politikressort: Zum 1. Januar 2012 startet Joachim Peter (37) als Textchef Politik bei der Nachrichtenagentur. Peter berichtet an die beiden Ressortchefs, Stefan Uhlmann und Torsten Holtz. Joachim Peter ist in Berlin hervorragend vernetzt und kennt alle Facetten der Bundespolitik aus langjähriger eigener Erfahrung und aus unterschiedlichen Perspektiven, sagte dapd-Chefredakteur und Geschäftsführer Cord Dreyer. Damit ist er bestens für seine Kernaufgabe gerüstet: Er soll die Unverwechselbarkeit und Exklusivität der Politik-Berichterstattung der dapd weiterentwickeln." Peter studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Würzburg und promovierte anschließend im Fach Geschichte. Die überwiegende Zeit seiner nunmehr 13-jährigen Laufbahn in der Medienbranche war er Redakteur und Parlamentskorrespondent der WELT-Gruppe. Zuletzt verantwortete Peter die Leitung des Referats Strategische Kommunikation im Bundesministerium der Verteidigung. Im Oktober 2011 übernahm er zudem an der DEKRA Hochschule Berlin eine Dozentur für Medienwissenschaften. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/oih8wv Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/medien/joachim-peter-wird-textchef-politik-der-dapd-71554 === Joachim Peter startet zum 1. Januar 2012 als Textchef Politik bei der Nachrichtenagentur dapd. (Bild) === Shortlink: http://shortpr.com/tj1p72 Permanentlink: http://www.themenportal.de/bilder/joachim-peter-startet-zum-1-januar-2012-als-textchef-politik-bei-der-nachrichtenagentur-dapd Firmenkontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http://www.dapd.de Telefon: +49 (0) 30 23122 1376 Pressekontakt dapd nachrichtenagentur Wolfgang Zehrt Reinhardtstraße 52 10117 Berlin Deutschland E-Mail: susanne.schneider@dapd.de Homepage: http:// Telefon: +49 (0) 30 23122 1376
13. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Zehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 2049 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von dapd nachrichtenagentur