leogistics mit Transport- und Warehouse Management Lösungen auf LogiMAT 2012

Von leogistics GmbH

IT-Werkzeuge für Logistikunternehmen zur besseren Planung und Auslastung

Hamburg, 13. Dezember 2011 — Die leogistics GmbH präsentiert vom 13. bis 15. März in Halle 7, Stand 242 Logistik-Lösungen für Lagerverwaltung und Transport auf Basis SAP inklusiver individueller Servicedienstleistungen. Im Fokus des IT-Spezialisten steht bei jedem Projekt ein ganzheitliches Logistikkonzept – über System, Unternehmens- und Landesgrenzen hinweg. Besucher erhalten Einblicke in die mit neuen Features ausgestatteten Software-Komponenten „leogistics Trans – Dienstleister-Beauftragung“ und „leogistics Slot – SAP Zeitfenster-Management“. So bietet leogistics Trans nun zusätzlich eine CO2- sowie Entfernungsberechnung per Web Service oder direkt SAP integriert. Bislang noch freiwillig, sind bereits jetzt gesetzliche Regelungen absehbar, die zur Ermittlung des CO2-Ausstoßes verpflichten. Parallel dazu sorgt eine Karten-Integration für die Anzeige eines optimalen Transportweges. Weitere Messethemen sind das „Yard Management“ sowie die Visualisierung von SAP ERP, -TM und -EWM. Dienstleister-Beauftragung leogistics Trans ermöglicht die automatische Übermittlung von Transportaufträgen, Lieferungen, Bestellungen oder Kundenaufträgen an zuvor im SAP-System bestimmte Spediteure und bietet bereits bei der Transportannahme eine optionale Erfassung von Fahrzeug, Fahrer und allgemeinen Annahmeinformationen. Per Download (Excel, XML, CSV, EDI, Web Service) erfolgt die Übertragung der SAP-Plattform-Daten ins jeweilige Dienstleister-System. Im Vorfeld ist jetzt eine Dienstleister-Selektion anhand von Kosten- und Geschäftsanteil-Parametern möglich. Ferner wurde ein Regelwerk zur Transport-Vergabe entwickelt. Zeitfenster-Management leogistics Slot sorgt für eine intelligente Steuerung der Verladeprozesse, da die Software alle relevanten Ressourcen und Kapazitäten in den Planungsprozess der Verlader integriert. Dazu gehört unter anderem die Abbildung kundenspezifischer Organisationsstrukturen und Kapazitäten für Versand- und Wareingangsprozesse, wie Standorte, Tor, Rampe, Stapler. Mit der Funktion „Integration Yard Management“ haben Unternehmen ein genaues Bild über Ankunfts- und Abfahrtszeiten der im Transportvorgang involvierten Logistikpartner. Hand-in-Hand damit arbeitet der „Yard Designer“ zur Erstellung von Stammdaten wie Lagerplätze, Ladezonen, Check-in Punkte sowie Zeitfenster, die direkt aus einer Yard Karte in SAP ERP, -TM und EWM angelegt werden. Darüber hinaus ermöglicht eine Optimierung im Kennzahlen Management mit einem integrierten Reporting, einen tiefgehenden Blick auf die eigene Lade-, Yard- und Transport Performance. Der Anwender wird hierbei von intuitiven, teilweise selbst konfigurierbaren Dash Boards unterstützt. Weitere Informationen: http://www.leogistics.de/index.php?id=109&L=0 Firmenprofil: Die leogistics GmbH wurde 2007 mit Hauptsitz in Hamburg gegründet. Der Bereich SAP Supply Chain Execution (SCE) mit den Themen SAP Transport Management (TM), Event Management (EM) sowie Warehouse Management (WM) gehört zu den Kerngeschäftsfeldern, auf die sich der IT-Dienstleister spezialisiert hat. Der Service ist eine Kombination aus logistischer Geschäftsprozess- und Anwendungsberatung sowie der Weiterentwicklung und Integration ergänzender Logistikapplikationen in den Bereichen SAP Transport- und Lagermanagement, -EM, -RFID und -Planung. Zu den Kunden zählen namhafte Firmen aus den Branchen High Tech, Consumer Products/ Food, Automotive, Pharmaceuticals und Logistics Service Provider. Nähere Informationen unter www.leogistics.de
13. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stemmermann - Text & PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3573 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von leogistics GmbH