aspenONE Supply Chain Lösung mit neuer, überarbeiteter Benutzeroberfläche

Von Aspen Technology, Inc.

Vereinfachte Navigation ermöglicht schnellere und profitablere Reaktionsmöglichkeiten auf unerwartete Marktentwicklungen

Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Services für die Prozessindustrie, stellt ein neues Release der aspenONE Supply Chain Lösung für die chemische Industrie, die Spezialchemie-Industrie, die Polymer-Industrie,...

München, 12.12.2011 - Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Services für die Prozessindustrie, stellt ein neues Release der aspenONE Supply Chain Lösung für die chemische Industrie, die Spezialchemie-Industrie, die Polymer-Industrie, CPG (Consumer Package Goods) , Life Science Unternehmen und andere Unternehmen in der Prozessindustrie vor.

Die neu entwickelte Benutzeroberfläche von Aspen Supply Chain Planner und Aspen Plant Scheduler Family vereinfacht die Navigation durch die Komplexität der Supply Chain.

Prozessplaner haben einen schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Informationen und können somit auf unerwartete Marktentwicklungen profitabel reagieren sowie die bestmögliche Entscheidung für die Supply Chain finden.

Merkmale:

- Die überarbeitete Oberfläche unterstützt die Datenvisualisierung, die Anzeige auf mehreren Bildschirmen, die aktive Benutzerunterstützung, eine verbesserte Navigation, standardisierte Workflows und vom Anwender konfigurierbare Layouts. Damit können Unternehmen der Prozessindustrie die Investitionsrendite (ROI) mit weiteren GUI-Funktionen, die standardmäßig verfügbar sind, beschleunigen.

- Personalisierte Anwenderlayouts erhöhen die Produktivität, da bevorzugte Layouts und Bildschirmkonfigurationen mit einem Mausklick abgerufen werden können. Das vereinfacht die Adaption der Anwendung an spezielle Geschäftsanforderungen.

- Verbesserte Datenbearbeitungs-, Filter- und Analyseeinrichtungen verkürzen fundierte Business-Simulationen und Analysen von "Was-wäre-wenn-Szenarien", so dass Entscheidungen einfacher und besser informiert getroffen werden können.

- Erweiterte visuelle Berichte über Ausnahme-Szenarios verbessern den Support des Sales & Operations Planning (S&OP)-Prozesses. Planer können die kritischsten und dringendsten Probleme schnell mithilfe von vorkonfigurierten Analyseschritten bestimmen, die Wege zur Behebung dieser Probleme aufzeigen.

- Die Drag-and-Drop-Funktionalität des modernisierten Planungsboards zeichnet sich durch verbesserte Aufgliederungen (Drill-downs) und eine aktive Benutzerunterstützung aus, so dass in kürzerer Zeit bessere Produktionsfeinpläne erstellt werden können.

- Das neue Release der aspenONE Supply Chain-Lösung ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter: Aspen Technology, Inc.

Hintergrundinformation zur aspenONE Supply Chain-Lösung

Die Supply Chain-Lösungen von AspenTech ermöglichen Chemie-, Spezialchemie-, CPG-Unternehmen sowie Life Science Unternehmen und anderen Prozessindustrien selbst hochkomplexe Planungs- und Feinplanungsprozesse exakter zu modellieren. Damit lassen sich die Beschaffung, die Produktion, der Bestand und die Distribution einfacher optimieren, Bedingungen auf Detailebene modellieren und Alternativen für eine schnelle Entscheidungsfindung exakt evaluieren.

Manolis Kotzabasakis, Executive Vice President, Products von AspenTech

"AspenTech ist bestrebt, schnelle, flexible und bedienerfreundliche Lösungen zur Optimierung der Supply Chain anzubieten. Seit Jahren arbeiten die weltweit führenden Unternehmen aus Chemie- und Prozess-Industrie mit den leistungsstarken Funktionalitäten von Aspen Supply Chain Planner und Aspen Plant Scheduler, um ihre Planungen und Feinplanungen profitabler zu gestalten. In diesem Release haben wir High Performance mit einem intuitiven und ansprechenden Benutzerlayout kombiniert. Dieses unterstreicht unsere Vision für aspenONE - das Lösen von ganz einfachen bis hin zu sehr komplexen Optimierungsproblemen, mit einer unglaublich einfach zu bedienenden Software."

12. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3846 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Aspen Technology, Inc.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Aspen Technology, Inc.

Neue Funktionen in aspenONE® V8.3 für integrierte Optimierung von Anlagenprozessen

Aspen HYSYS® beschleunigt mit Sauergasreinigung und Größenbestimmung von Sicherheitsventilen in einer einheitlichen Umgebung die Optimierung von Designs

03.09.2013
03.09.2013: München, 03.09.2013 - Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Prozessindustrie, lanciert Version 8.3 der Software aspenONE. Zu den Erweiterungen des Moduls Aspen HYSYS zählen die Funktionen "Sauergasreinigung" zur Modellierung von Abgasaufbereitungsanlagen sowie "Größenbestimmung für Sicherheitsventile", die es Verfahrenstechnikern erstmals ermöglicht, die Größenbestimmung als integralen Teil des Gesamtprozessdesigns durchzuführen.Die beiden neuen Funktionen sind in Aspen HYSYS in einer einzigen Modell-Umgebung mi... | Von Aspen Technology, Inc.

Simulationssoftware aspenONE® in Version 8.2 mit neuem Web-Interface

Der zeit- und ortsunabhängige Zugriff auf aspenONE über eine einzige Schnittstelle ermöglicht schnellere und verbesserte Entscheidungsfindung

14.05.2013
14.05.2013: München, 14.05.2013 - Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter für Software und Dienstleistungen für die Prozessindustrie, gibt die Lancierung der branchenweit ersten webbasierten Software für Prozessmodellierung bekannt. Die neue Version von aspenONE bietet eine mobile Web-Schnittstelle, mit der Fachleute der Prozessindustrie über internetfähige Geräte mit der Software aspenONE arbeiten können. Damit haben Anwender die Möglichkeit, eine der leistungsstärksten Optimierungssoftware der Branche über Tablets, Laptops oder PCs mit benutzerfreundlichen Multi-Touch-F... | Von Aspen Technology, Inc.

Neue Assay-Management-Funktionalität der Aspen PIMSTM Software optimiert Einkaufsentscheidungen für Rohöl und verbessert die Rentabilität

Erweiterung der weltweit führenden Planungsanwendung für Raffinerien optimiert den Workflow für die Rohstoff-Auswahl

10.09.2012
10.09.2012: München, 10.09.2012 - Aspen Technology, Inc. (NASDAQ: AZPN), ein führender Anbieter von Software und Services für die Prozessindustrie, stellt neue Assay-Managementfunktionen für die Aspen PIMS Software vor. Raffinerien können damit ihre Einkaufsentscheidungen für Rohöl optimieren und die Rentabilität verbessern.Normalerweise verfügen die Planer in Raffinerien über eigene Assay-Bibliotheken und setzen unterschiedliche Technologien ein, was eine ungenaue und ineffiziente Planung zur Folge hat. Die neue Funktionalität von AspenTech erlaubt jetzt, dass Anfragen direkt in Aspen PIMS hin... | Von Aspen Technology, Inc.