Webinar mit TIBCO Spotfire: Vertriebsplanung mit Analytics effektiver machen

Von Spotfire, TIBCO Software

TIBCO Spotfire zeigt anschaulich, wie Enterprise Analytics schnell Einblicke ermöglicht und dadurch das Vertriebs-Management effektiver macht

Unter dem Titel "Effektives Sales Pipeline-Management mit Enterprise Analytics" lädt TIBCO Software am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 zum Webinar. Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps und erfahren, wie Vertriebsorganisationen mit Hilfe von Analytics schnell...

Somerville, München, 13.12.2011 - Unter dem Titel "Effektives Sales Pipeline-Management mit Enterprise Analytics" lädt TIBCO Software am Mittwoch, den 14. Dezember 2011 zum Webinar. Teilnehmer erhalten wertvolle Tipps und erfahren, wie Vertriebsorganisationen mit Hilfe von Analytics schnell umsetzbare Erkenntnisse gewinnen und somit einen höheren Nutzen aus ihrer Sales Pipeline ziehen können.

In Unternehmen wächst der Druck, immer größere Ertragssteigerungen zu erzielen. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, ist der Vertrieb auf ein effektives Pipelinemanagement und zielgerichtete Vertriebsaktivitäten angewiesen. Im Wesentlichen geht es in der Arbeit mit Sales Pipelines darum, dass Mitarbeiter und Führungskräfte einen umfassenden Einblick in ihre Vertriebsprozesse haben und auf Fragen zur Planung schnell Antworten bekommen. Erfolgreiche Unternehmen erkennen schnell neue Absatzmöglichkeiten und reagieren adäquat darauf, sie beziehen nötige Korrekturen in ihre Analyse ein. In der Regel erzielen sie höhere Erträge und arbeiten profitabler. In den meisten Unternehmen verbringen Vertriebsverantwortliche jedoch noch einen erheblichen Teil ihrer Zeit mit administrativen Aufgaben und einer intransparenten Planung, was sich wiederum negativ auf ihre Möglichkeiten, Verkaufsaktivitäten aktiv voranzutreiben, auswirkt. Umsetzbare Erkenntnisse aus den Pipeline-Daten zu bekommen ist jedoch nur dann möglich, wenn der Analytics-Prozess durch eine einheitliche flexible Analytics-Plattform unterstützt wird. So erhalten Vertriebsmitarbeiter die Möglichkeit, ihre Daten in jeder Detaillierungsstufe zu durchleuchten, ohne dabei auf IT-Ressourcen zurückgreifen zu müssen.

Syed Mahmood, Product Marketing Manager bei TIBCO Spotfire freut sich auf den Austausch mit den Teilnehmern des Webcasts und wird praktische Empfehlungen geben. Er wird die wachsende Bedeutung von Sales Analytics im Customer Lifecycle Management erläutern und die Herausforderungen, die in diesem Zusammenhang auf den Vertrieb zukommen, thematisieren. Teilnehmer erfahren, wie sie ihre vertrieblichen Prozesse und damit ihre Sales Pipelines transparenter gestalten können und wie TIBCO Spotfire Unternehmen darin unterstützen kann, die Vertriebsplanung effektiver zu managen.

Das Webinar findet am 14. Dezember 2011 um 17:00 Uhr statt. Es wird in englischer Sprache abgehalten und ist kostenlos. Interessenten können sich unter http://spotfire2.tibco.com/l/5772/2011-11-29/2TX20 anmelden. Es wird zudem aufgezeichnet und steht wenige Tage nach der Live-Veranstaltung allen angemeldeten Personen zum On-Demand-Abruf zur Verfügung.

Ein interaktives Dashboard, das zeigt, wie TIBCO Spotfire Vertriebs-Organisationen darin unterstützt, ihre Sales Pipelines effektiver und transparenter zu gestalten, steht unter http://ondemand.spotfire.com/Public/ViewAnalysis.aspx?file=Public/Sales%20Analytics&waid=ccf5a17bf38a449ed376b-afa0 zur Verfügung.