Kleiner KVM Switch - große Leistung

Von Guntermann & Drunck GmbH

Mit dem neuen Modell der DVICenter-Reihe, dem DVICenter DP16, deckt Guntermann & Drunck nun alle Größenanforderungen ab, denen sich ein KVM-Switch stellen kann. Neben den beiden großen Lösungen DP32 und DP64 schlägt der "kleine" KVM-Matrixswitch die Brücke...

Wilnsdorf, 12.12.2011 - Mit dem neuen Modell der DVICenter-Reihe, dem DVICenter DP16, deckt Guntermann & Drunck nun alle Größenanforderungen ab, denen sich ein KVM-Switch stellen kann. Neben den beiden großen Lösungen DP32 und DP64 schlägt der "kleine" KVM-Matrixswitch die Brücke zu überschaubaren Dimensionen von bis zu 15 Rechnern.

G&D bietet mit der DVICenter Reihe eine Kombination aus KVM-Switch und -Extender. Das Besondere dieser Switches liegt in deren Zuteilung hinsichtlich Rechner- und Arbeitsplatzports. Diese können aus der Gesamtanzahl der Ports beliebig deklariert werden.

Die Signalübertragung der DVICenter umfasst folgende Parameter:

- Single-Link DVI in Auflösungen bis 1920 x 1200 @ 60 Hz

- PS/2- und USB-Keyboard/Mouse

- Analoges Audio, bidirektional mit einer Auflösung von 24 Bit

- Transfer über CAT-x Kabel bei einer möglichen Gesamtlänge von 560 m

- Über Lichtwelle bis max. 10.000 m

- softwarefreie Funktionsweise.

Die DVICenter bieten darüber hinaus zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten wie Power-Switching, Reichweitenverlängerung per Lichtwelle, Interkommunikations-Funktionen, Netzwerk- und Web-Konfiguration sowie Redundanzen.

Dem Thema Betriebssicherheit wird das Überwachungsfeature "DC-Monitoring" gerecht. Es stellt Statusinformationen der DVICenter über deren Web-Interface zur Verfügung, die darüber hinaus auch versendet (SNMP Trap) oder abgefragt (SNMP GET) werden können.

Alle Varianten des DVICenters sind ab sofort bei G&D direkt oder über deren Partnernetzwerk erhältlich.

Weitere DVICenter Informationen: http://www.gdsys.de/produkte/kvm-matrixswitches/dvi-kvm-matrixswitches/dvicenter-system/

12. Dez 2011

Noch nicht bewertet