Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Wie man Kauflust schafft

Von Touchmore GmbH

Touchmore, die Agentur für haptische Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung, mit neuem Webauftritt

Seit November ist der neue Internetauftritt von Touchmore freigeschaltet. Die Agentur für haptische Markenkommunikation aus dem bergischen Remscheid legte bei der Gestaltung ihrer Homepage den Fokus auf Transparenz, klare Strukturen und unaufdringliches...

Remscheid, 13.12.2011 - Seit November ist der neue Internetauftritt von Touchmore freigeschaltet. Die Agentur für haptische Markenkommunikation aus dem bergischen Remscheid legte bei der Gestaltung ihrer Homepage den Fokus auf Transparenz, klare Strukturen und unaufdringliches Design. Für Realisierung und Layout zeichnet die Kommunikationsagentur Maus Design verantwortlich.

'Als Spezialisten für multisensorisches Marketing umfasst unser Portfolio eine Reihe innovativer Kommunikationsmittel, weitab vom Gewohnten. Viele Funktionen erschließen sich auf den zweiten Blick und die volle Wirkung entfaltet sich erst bei der haptischen Beschäftigung mit dem Objekt. Daher verzichten wir auf unserer Website auf Gimmicks und Effekthascherei', erläutert Olaf Hartmann.

Entsprechend unprätentiös präsentiert das innovative Unternehmen seine Leistung. Zwar werden zeitgemäße Techniken zur Veranschaulichung von Produkten und Sachverhalten konsequent genutzt ? sie werden aber nie zum Selbstzweck. Bewegte Bilder oder Flashanimationen dienen der Verständigungsleistung und nicht der Selbstdarstellung.

'Jedes stilistische Detail trägt eine implizite Aussage und muss sich der Markenbotschaft unterordnen. Kommunikation ist das, was beim Betrachter ankommt. Das gilt erst recht bei multisensorischen Maßnahmen, da sich die bespielten Sinneskanäle gegenseitig verstärken oder stören. Weglassen ist da manchmal besser', kommentiert Hartmann den Webauftritt.

So entfaltet sich auf der Touchmore-Seite nicht nur ein bunter Fächer an multisensorischen Kommunikationswerkzeugen in wohltuender Klarheit ? sondern auch ein Kompetenzbogen von Consulting über Workshops und Vorträge bis zu Produktion und Fulfillment.

Dieser Transfer in die Praxis liegt Olaf Hartmann besonders am Herzen. 'Theoretisches Grundlagenwissen ist wichtig', erläutert der gefragte Referent und Vortragssprecher, 'doch am Ende zählt allein die Praxis. In unseren drei Kernbereichen Dialogmarketing, Verkaufsförderung und Vertriebsaktivierung haben wir letztlich ein einziges Ziel: Kauflust schaffen.'

Dass Touchmore diese Ziele für seine Kunden erreicht, belegt die umfangreiche Kundenkartei der Agentur. Dort findet man klangvolle Namen wie Audi, ARAG, Buderus, Bayer, Panasonic und Porsche.

Und ein weiteres Indiz zeugt von außergewöhnlichem Leistungsanspruch: Mehr als 20 Innovations-, Kommunikations- und Designpreise machen Touchmore zu einer der führenden Agenturen für haptische Marketingkommunikation in Deutschland.

Mehr Informationen unter: www.touchmore.de

13. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2610 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Touchmore GmbH


'Die will ich'

Die Kreditkartenverkäufe um über 50% Prozent steigern ohne die Werbetrommel zu schlagen? Die Berliner Sparkasse zeigt, wie das geht: Finanzprodukte 'zum Anfassen' begeistern Kunden und Berater.

12.08.2013
12.08.2013: Remscheid, 12.08.2013 - Die Berliner Sparkasse hat mit ihrem 'Reisepaket Gold', 'Reisepaket' und ihrer 'Prepaid Card' drei Kreditkarten-Produkte, die das Girokonto sinnvoll ergänzen. Bislang entschied sich nur jeder fünfte Kunde bei einer Kontoneueröffnung für die Vorteile einer Kreditkarte.2012 überarbeitete die Berliner Sparkasse deshalb mit Hilfe von Spezialisten für haptische Verkaufsförderung der Agentur Touchmore die Verkaufslogik für Kreditkarten. 2.000 Berater wurden zur jährlichen Sommeraktion mit einer haptischen Verkaufshilfe ausgestattet. Der Erfolg ist beeindruckend: Die ... | Weiterlesen

Haptische Verkaufsförderung, die auch Druckspezialisten überzeugt

Touchmore erneut im DD-Ranking ganz vorne dabei

08.08.2013
08.08.2013: Remscheid, 08.08.2013 - 2013 hat Touchmore erneut den Einzug ins DD-Ranking geschafft. Seit 2012 veröffentlicht 'Deutscher Drucker' jährlich eine Rangliste der besten Druckdienstleister Deutschlands, meist mittelständische Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern. Beim Ranking zählt jedoch nur Innovationsfähigkeit und Qualität. Basis der Gesamtbewertung bilden die Platzierungen der Unternehmen bei den PrintStars-Awards während der letzten drei Jahre. Bei diesem Wettbewerb werden in 24 Kategorien die innovativsten Druckprodukte eines Jahres gekürt.Die DD-Rangliste ist handverlesen, nur 1... | Weiterlesen

See it, feel it, believe it!

Olaf Hartmann spricht auf dem MX30 Expobusiness Congress über die Wirkpotentiale der Haptik in der Live-Kommunikation

13.12.2012
13.12.2012: Remscheid, 13.12.2012 - Am 28. und 29. November 2012 fand in der Münchner Wappenhalle der MX30 Expobusiness Congress statt. Die Teilnehmer, 170 Top-Entscheider der Wirtschaft, lauschten Fachvorträgen, die sich mit der Frage beschäftigten, wie Marken optimal inszeniert werden können. Daneben wurden u. a. Trends wie QR-Codes, Nearfield Communication und Augmented Reality im Messeumfeld diskutiert.Die Keynote am Eröffnungstag hielt Touchmore-Chef 'Mr. Haptik' Olaf Hartmann. Sein Vortrag trug den Titel 'See it, feel it, believe it! Den Besucher mit allen Sinnen ansprechen' und beschäftigte s... | Weiterlesen