Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Auch Beratungsunternehmen haben oft Nachholbedarf im Marketing

Von BVW-Der Beraterverband©

(ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind, jedoch mitunter schwierig. Ein entscheidender Faktor, um die Kundengewinnung erfolgreich voranzutreiben, ist ein gutes Marketing. Denn was nützt schon eine qualitativ hochwertige Beratung, wenn niemand davon weiß? Leider gibt es aber immer ...
(ddp direct)Zülpich - Für den wirtschaftlichen Erfolg eines Beratungsunternehmens ist ein ausreichend großer Kundenstamm unverzichtbar. Die Kundenakquise gestaltet sich für kleine Beratungsunternehmen, die keinem Beraterverband angeschlossen sind, jedoch mitunter schwierig. Ein entscheidender Faktor, um die Kundengewinnung erfolgreich voranzutreiben, ist ein gutes Marketing. Denn was nützt schon eine qualitativ hochwertige Beratung, wenn niemand davon weiß? Leider gibt es aber immer noch sehr viele kleine und mittlere Beratungsunternehmen, die das Marketing sträflich vernachlässigen. Denn es fehlen oft einfach die notwendigen Kenntnisse über wirksame Methoden der Kundengewinnung. Für eine erfolgreiche Kundenakquise ist es deshalb ratsam gerade auch als Berater - sich Hilfe von einem angesehenen Beraterverband zu holen. Der Beraterverband verfügt über die notwendige Kompetenz und das Fachwissen, um Berater, die alleine oftmals überfordert sind, durch ein zielgerichtetes Marketing bei der Kundengewinnung zu unterstützen. Hierzu Dr. Marcello Scarnato, Pressesprecher von BVW-Der Beraterverband©: Marketing ist auch für kleinere Beratungsunternehmen lebensnotwendig und existenzsichernd. Hierbei hilft BVW-Der Beraterverband© seinen Mitgliedern durch gezielte Informationen, aber auch ganz persönlich auf Anfrage. Auf Wunsch unterstützt der Beraterverband seine Mitglieder bei der überregionalen PR- und Pressearbeit durch gezielte Veröffentlichungen. Darüber hinaus wird die PR- und Pressearbeit der Verbandsmitglieder über das Publishing-Netzwerk von BVW-Der Beraterverband© forciert. BVW-Der Beraterverband© unterstützt auf Wunsch seine Mitglieder aber nicht nur bei der Akquise von Kunden, sondern auch in anderen Bereichen. So erhalten alle Verbandsmitglieder in regelmäßigen Abständen aktuelle Informationen zu Fragen der Berufsausübung. Darüber hinaus können die Berater bei dringenden Einzelproblemen aber auch eine persönliche und individuelle Unterstützung durch die Mitarbeiter der BVW-Geschäftsstelle in Anspruch nehmen. Shortlink zu dieser Pressemitteilung: http://shortpr.com/bya9ia Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/wirtschaft/auch-beratungsunternehmen-haben-oft-nachholbedarf-im-marketing-97568 Firmenkontakt BVW-Der Beraterverband© Dr. Marcello Scarnato Lerchenweg 14 53909 Zülpich - E-Mail: presse@bvw-ev.de Homepage: http://www.bvw-ev.de Telefon: 02252-81361 Pressekontakt BVW-Der Beraterverband© Dr. Marcello Scarnato Lerchenweg 14 53909 Zülpich - E-Mail: presse@bvw-ev.de Homepage: http:// Telefon: 02252-81361
15. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Marcello Scarnato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2673 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*