Mit QlikView einen Schritt voraus: Verbatim erstellt Analysen und Reporting in Echtzeit

Von QlikTech GmbH

Business-Discovery-Lösung von QlikTech ermöglicht mobile Datenanalysen und schnelle Entscheidungen für Mitarbeiter in ganz Europa

Düsseldorf – Die Verbatim GmbH, weltweiter Marktführer für optische Speichermedien, nutzt europaweit die Analyse- und Reporting-Lösung QlikView: Mit der Software von QlikTech (NASDAQ: QLIK), einem der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter BI, greifen Einkauf, Finanzbuchhaltung, Geschäftsführung, Produktmanagement und Vertrieb von Verbatim ab sofort auf topaktuelle Kennzahlen in Echtzeit zu. Statische Pivot-Tabellen gehören damit der Vergangenheit an. Rund 100 Verbatim-Mitarbeiter nutzen QlikView – vorerst hauptsächlich im Bereich Vertrieb. Da alle Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tätig sind, war eine Lösung erforderlich, auf die standortunabhängig von unterwegs per Laptop zugegriffen werden kann. Mit Business Discovery können Daten direkt untersucht und Fragen spontan gestellt werden – die Antwort kommt sofort. „QlikView leistet mit seinem Business-Discovery-Konzept das, was einige unserer IT-Experten gar nicht für möglich gehalten haben. Die gewünschten Informationen aus unserem großen Datawarehouse können nun sofort isoliert und einfach per Knopfdruck in übersichtlicher Form bereitgestellt werden“, bestätigt Oliver Geibel, Leiter Marketing bei Verbatim. Die Implementierung und Entwicklung erster Applikationen sowie Schulung der Mitarbeiter übernahm der QlikView-Partner EVACO GmbH. Vom ersten Termin bis zur Live-Setzung einer ersten voll funktionsfähigen QlikView-Applikation vergingen lediglich zwei Wochen. Bei traditionellen BI-Systemen kann es oftmals Monate oder sogar Jahre dauern, bis Resultate sichtbar sind. In Zukunft soll der Einsatz von QlikView bei Verbatim ausgeweitet werden. Neben weiteren Applikationen für Vertrieb und Geschäftsleitung ist auch die Nutzung in der Marketing-Abteilung geplant. Das Neueste zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE. Über QlikTech QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 22.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de. QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. Unternehmenskontakt QlikTech: QlikTech GmbH Michaela Fuchs Senior Marketing Program Manager Carl-Zeiss-Ring 4 D-85737 Ismaning Tel: +49 (0)89 92 33 449-45 Fax: +49 (0)89 92 33 449-79 E-Mail: presse@qliktech.com Web: www.qliktech.de Pressekontakt: Octane PR Silke Stumvoll Baierbrunner Straße 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89 17 30 19-24 Fax: +49 (0) 89 17 30 19-99 E-Mail: qliktechgermany@octanepr.com Web: www.octanepr.com
15. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Stumvoll (Tel.: +49 (0)89 / 17 30 19-24), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3855 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von QlikTech GmbH