Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Erfolgsjahr 2011: VIERA-TVs von Panasonic erringen zahlreiche Testsiege und Auszeichnungen

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Auch im Jahr 2011 schreibt Panasonic die Erfolgsgeschichte seiner VIERA Plasma- und VIERA LCD-TVs fort und freut sich über hervorragende Noten in der Fachpresse

Testsiege und Lob in der Fachpresse sind keine Selbstverständlichkeiten, sie müssen durch innovatives Produktdesign und höchstmögliche Qualität in allen Preisbereichen Jahr für Jahr hart erkämpft werden. Für den Hersteller sind diese Auszeichnungen ein...

Hamburg, 13.12.2011 - Testsiege und Lob in der Fachpresse sind keine Selbstverständlichkeiten, sie müssen durch innovatives Produktdesign und höchstmögliche Qualität in allen Preisbereichen Jahr für Jahr hart erkämpft werden. Für den Hersteller sind diese Auszeichnungen ein klarer Beweis dafür, dass hoher Entwicklungsaufwand vom Markt wahrgenommen wird. So erhielt die aktuelle Fernseher-Flotte von Panasonic im Jahr 2011 zahlreiche Auszeichnungen, Testsiege und Empfehlungen.

"Panasonic ist überzeugter denn je, dass die konsequente Ausrichtung auf Produkte mit überragendem Qualitätsniveau den langfristigen Erfolg für VIERA-TVs sichert. Die insgesamt sehr positive Resonanz der Fachpresse und unserer Kunden erklärt einmal mehr, wie Panasonic zum Weltmarktführer bei Plasma-TVs aufsteigen konnte.", sagt Armando Romagnolo, General Manager Head of Marketing TV, Home AV und Training CE bei Panasonic Deutschland. "Unsere führende Rolle im TV-Markt wollen wir auch in Zukunft durch Qualität, Innovation und umweltfreundliche Produktion stabilisieren und weiter ausbauen."

Wichtige Testerfolge für VIERA Plasma-TVs im Jahr 2011

"Bildriese für höchste visuelle Ansprüche", schrieb das Online-Portal Area DVD über das 65-Zoll-Plasma-Flaggschiff TX-P65VT30 und rückte prompt seine begehrte "Masterpiece"-Auszeichnung heraus. Ähnlich sahen es auch Video Homevision sowie HD+TV in ihren Printausgaben und vergaben einstimmig die Note "Sehr gut". Aber auch der 55-Zöller der VT30-Reihe, der Panasonic TX-P55VT30E, bekam Standing Ovations und erhielt in Audiovision 09/11 gleich zwei Auszeichnungen: "Highlight" und "Innovation".

Ebenso urteilt die Zeitschrift Heimkino: "Ein Plasmafernseher in Topform!"

Doch nicht nur die Topmodelle sorgten für Rauschen im Blätterwald, auch die Plasmas der GT30- und ST33-Serie räumten richtig ab. Area DVD verlieh dem TX-P50GT30E sogar die "Referenz"-Würde, während Digital Tested und Digital Fernsehen ihn bei Vergleichstests zum klaren Testsieger erklärten. Der TX-P42GT30E hingegen wurde in der Audio Video Foto Bild zum Preis-Leistungs- und Test-Sieger gekürt, zudem haben Heimkino und HiFi Test dem 42-Zöller der Siegerkranz übergeworfen. Ähnlich gut lief es für die ST33- Plasmas: "Preistipp" in der Audiovision (TX-P50ST33E und TX-P46ST33E), "Preis/Leistung: hervorragend, Note: 1,3" in HiFi Test (TX-P46ST33E) und "Sehr gut" bei Cinemagazine.de. Aber auch die GW30-Serie muss sich nicht verstecken: "Testsieger" und "Preistipp" in Audiovision (TX-P42GW30S), "Preis-Leistungs-Sieger" bei PC Welt, sowie "Gut" und "Günstig" bei Audio Video Foto Bild (TX-P46GW30).

Wichtige Testerfolge für VIERA LCD-TVs im Jahr 2011

Die LCD-Fernseher von Panasonic können sich ebenfalls sehen lassen, wie viele Fachredaktionen bestätigen. So erreichte der TX-L37DT35E "Referenz"-Status bei Area DVD, während die Zeitschrift Satvision dem 37-Zöller die Note "Sehr gut" gab und ihn nach einem Vergleich mit Konkurrenzmodellen zum Testsieger kürte. Chip Online ernennt den TX-L32DT35E ebenfalls zum Testsieger.

Für den TX-L37DT30E hagelte es gleich reihenweise Testsiege bei Heimkino, HiFi Test, HiFi Vision und Digital Fernsehen - Video Homevision, Digital Home und Player schließen sich mit einem "Sehr gut" an. In Sachen Umweltfreundlichkeit konnte Panasonic mit geringem Stromverbrauch, Langlebigkeit und umweltschonender Produktion ebenso punkten. Das belegen zum Beispiel der "Öko-Tipp" von Video Homevision oder das "Stromsparer"-Logo von Audiovision für den TX-L42EW30. Als klein, aber fein empfanden mehrere Redaktionen auch 24-Zöller wie den TX-L24D35ES, der von AV-Magazin.de mit "Sehr gut" und von SFT mit "Gut" (Testnote 1,6) gelobt wurde.

Weitere Testergebnisse

Dies war nur ein kleiner Ausschnitt aus der langen Liste der außergewöhnlich guten Testergebnisse, Auszeichnungen und Kaufempfehlungen. Auf Panasonic.de steht direkt auf der Produktseite des gewünschten Fernsehers, was die Fachwelt über das jeweilige Modell schreibt.

13. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 4080 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH


Eleganz trifft Funktion: Neues Panasonic- Schnurlostelefon mit hohem Business-Nutzwert

Das KX-PRW120 besticht mit ansprechender Optik und vielen Funktionen für effektives Arbeiten

07.10.2013
07.10.2013: Hamburg, 07.10.2013 - Das neue Festnetztelefon von Panasonic bietet gleich mehrere Gründe für seinen Einsatz im Business- Umfeld. Nach dem Motto: Das Auge telefoniert mit, macht es sich dank schicker Optik ganz besonders gut auf dem Schreibtisch und übernimmt damit gleichzeitig repräsentative Aufgaben. Doch auch seine praktischen Funktionen brauchen sich nicht zu verstecken: So bietet es die Möglichkeit, Mitarbeiter mit iPhone oder Android-Smartphones ganz einfach ins Festnetz einzubinden, ganz ohne weitere Mobilteile. Doch nicht nur das - gleichzeitig lässt es sich auch dafür nutzen, d... | Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

"3. Field Service & Utility Workshop": Mobile Computing Komplettlösungen für effizienten Technischen Außendienst

Panasonic, FF Company und Software-Spezialisten veranstalten Expertentreffen am 24. Oktober 2013 bei Salzburg

02.10.2013
02.10.2013: Hamburg, 02.10.2013 - Panasonic Computer Product Solutions und der österreichische Competence Center Partner FF Company laden zum Get Together für IT- und Service-Verantwortliche aus der Versorgungswirtschaft und Unternehmen mit Technischem Außendienst. Nach zwei erfolgreichen "Field Service & Utility Workshop" Events in Deutschland findet die Veranstaltungsreihe heuer erstmals in Österreich statt.Am 24. Oktober 2013 wird der "3. Field Service & Utility Workshop" in Saalfelden (nahe Salzburg) Entscheidern aus IT- und Service-Abteilungen eine Informations- und Austausch-Plattform für branc... | Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic präsentiert portable Projektoren mit hoher Leuchtkraft und Miracast(TM) Wireless Unterstützung

Die neue VW340-Serie bietet herausragende Leistung in einem kompakten Gehäuse

18.09.2013
18.09.2013: Wiesbaden, 18.09.2013 - Panasonic System Communications Company Europe, kündigt die Einführung neuer tragbarer LCD-Projektoren an. Insgesamt vier Projektoren der VW340-Serie kommen im November 2013 auf den Markt, zwei davon mit Wireless-Funktionen (PT-VW345N und PT-VX415N) und zwei Modelle ohne Wireless-Anbindung (PT-VW340 und PT-VX410).Die neuen Panasonic Modelle bieten mehr Leuchtkraft als andere vergleichbare tragbare LCD-Projektoren in dieser Größenklasse. Die VW340-Serie erreicht eine Helligkeit von bis zu 4.200lm bei WXGA-Auflösung und einem Kontrastverhältnis von 4.000:1 - dies is... | Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH