Fernstudium im Gesundheitsmanagement: Die Deutsche Akademie für Management erweitert ihr Angebot

Von Deutsche Akademie für Management

Nach dem Erhalt der staatlichen Zulassung für den Kurs Geprüfte/r Gesundheitsmanager/in (DAM) / Certified Healthcare Manager (DAM) wird der Lehrbetrieb am 01.02.2012 aufgenommen. Anmeldungen für den ein- bis zweijährigen Fernstudiengang sind ab sofort möglich.
Das Gesundheitswesen in Deutschland und anderen europäischen Ländern zeichnet sich durch viele Veränderungen und Chancen aus. Die sich auch in diesem Bereich durchsetzende Ökonomisierung macht die systematische Verknüpfung von wirtschaftlichem und fachrelevantem Wissen zunehmend erforderlich. Studierende erhalten neben einem Einblick in die Gesundheitsökonomik und in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen von medizinischen bzw. Gesundheitseinrichtungen, je nach individuell angestrebter Spezialisierung, auch managementspezifisches Wissen zu theoretisch-konzeptionellen, strategischen, organisatorischen, personalbezogenen und marketingpolitischen Fragen. Das Ziel des Lehrgangs ist es, den Teilnehmenden die fachlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden zu vermitteln, die sie für Aufgaben des Managements von Betrieben der Gesundheitswirtschaft vorbereiten. Als Geprüfte/r Gesundheitsmanager/in haben die Teilnehmenden entsprechend ihrer individuellen Vertiefung zudem Kenntnisse über die Entwicklung, Koordination und Vermarktung von medizinischen bzw. Gesundheitsdienstleistungen erworben. Teilnehmer, die planen, sich im Gesundheitswesen selbständig zu machen, sollen darüber hinaus in die Grundlagen der Existenzgründung eingeführt werden. Die Deutsche Akademie für Management steht für ein Studium auf akademischem Niveau mit einer hohen Praxisorientierung. Es wird Wert gelegt auf ein breites Wahlpflichtangebot zur individuellen Schwerpunktsetzung bei flexibler Zeiteinteilung und bei freier Studienortwahl (keine Präsenzveranstaltungen). Hochwertige Studienmaterialien werden verbunden mit dem Einsatz modernster Kommunikationsmöglichkeiten. Die Akademie sowie ihre Angebote sind mehrfach zertifiziert und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere Informationen unter www.akademie-management.de/fernstudium-gesundheitsmanagement
15. Dez 2011

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Pihl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 202 Wörter, 1900 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Sie suchen eine Weiterbildung, die Sie mit Familie und Fulltime-Job erfolgreich absolvieren und einen anerkannten Abschluss erreichen können?

Sie wollen sich im Managementbereich weiterbilden und mit individueller Modulbelegung erfolgreich an Ihrem Ziel ankommen?

Sie möchten unabhängig von Ort und Zeit lernen und suchen eine Weiterbildung ganz ohne Präsenzunterricht zu angemessenen Kosten?

Profitieren Sie von unseren zertifizierten und bei Arbeitgebern und Hochschulen anerkannten Zertifikatslehrgängen. Wir sind Top Anbieter für Weiterbildung 2020!

Erhalten Sie kompaktes, wissenschaftlich fundiertes Wissen in den Fachbereichen Business-, Personal und Marketingmanagement sowie den Branchen Kultur, Soziales, Gesundheit und Immobilien. Sie erhalten in den berufsbegleitenden Weiterbildungen per Fernstudium in 3 bis 12 Monaten das nötige Handwerkszeug für Fach- und Führungsaufgaben.

Höchste Qualität ist für uns Selbstverpflichtung. Das bringt vor allem die Zertifizierungen wie die DIN EN ISO 29990 und die Träger- und Maßnahmezulassung nach AZAV zum Ausdruck. Alle Fernlehrgänge sind selbstverständlich von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) geprüft und zugelassen.

Wir freuen uns auf Sie!
Deutsche Akademie für Management – Trägerin: DAM Professional School SE