GPSoverIP GmbH ist 'Telekom Premium Partner 2012'

Von GPSoverIP GmbH

Der GPSoverIP GmbH wurde am 08.12.2011 in Bonn von der Telekom Deutschland die Auszeichnung 'Premium Partner 2012' verliehen.

Die nachhaltigen, engagierten und erfolgreichen Entwicklungen mobiler Datenlösungen der GPSoverIP GmbH, sowie deren Umsetzung in Verbindung mit dem Mobilfunknetz der Telekom Deutschland, werden mit diesem Status honoriert. Für die Zukunft wird eine noch...

Schweinfurt, 14.12.2011 - Die nachhaltigen, engagierten und erfolgreichen Entwicklungen mobiler Datenlösungen der GPSoverIP GmbH, sowie deren Umsetzung in Verbindung mit dem Mobilfunknetz der Telekom Deutschland, werden mit diesem Status honoriert. Für die Zukunft wird eine noch engere Zusammenarbeit beider Unternehmen vereinbart. Die Zielsetzung ist das gemeinsame Erschließen neuer Marktsegmente, die Realisierung von Innovationsprojekten und das Entwickeln von Wettbewerbsstrategien.

Hierzu wurden klare Ziele zwischen der GPSoverIP GmbH und Telekom Deutschland hinsichtlich der Kooperation definiert, welche zusammen erreicht werden sollen. Sie umfassen auch die Realisierung gemeinsamer Vertriebsstrategien. Ein wesentlicher Aspekt ist dabei eine Einbindung der Telekom Vertriebspartner zur Vermarktung der GPSoverIP Lösungen. Im Vordergrund stehen hier T-Com Partner, die sich in einem umfangreichen Schulungsprogramm für die Zusammenarbeit qualifiziert haben.

Im Zuge dieser Kooperation verfeinert die GPSoverIP GmbH auch Ihr 2009 installiertes Partnerprogramm. Das vor mehr als 2 Jahren gestartete Programm bildete die Grundlage, Highend Telematik sowohl über eine breite Anzahl an Verkaufsstellen als auch qualifiziert zu vertreiben.

Mit den in dieser Zeit gemachten Erfahrungen, vollzieht die GPSoverIP GmbH nun eine neue Einordnung der bisherigen Partner. Die Zusammenarbeit und Unterstützung soll ausgedehnt und vertieft werden. Hierzu wird ein Programm für Zuwendungen bei Werbung und Entwicklungsleistungen installiert. Diese stärkere Allianz, mit den in den vergangenen Jahren fähigsten Partnern, bildet einen weiteren Eckpfeiler für die GPSoverIP GmbH ihren Innovationsvorsprung weiter auszubauen. Da zugleich die qualitativen Anforderungen an die Partnerbetriebe erhöht werden, wird man sich auch von Partnern trennen, die die geforderten Kriterien nicht erfüllen.

Neben den Vertriebs- und Entwicklungspartnern wird man auch weiter eine Zusammenarbeit mit Servicebetrieben beschreiten. Jedoch auch hier wird es aufgrund der sehr hohen qualitativen Maßgaben der GPSoverIP GmbH Einschnitte bei der Anzahl der Partnerschaften geben.

Mit diesem neuen Partnerkonzept, will man sich im Hause GPSoverIP noch stärker auf die Entwicklung fokussieren und den Vertrieb den Partnern überlassen.

Das IT-Partner Management der Telekom Deutschland GmbH

Gemeinsam mit mehr als 300 Partnerfirmen vertreibt die Telekom standardisierte und individuelle Ende-zu-Ende-Lösungen für Geschäftskunden. Sie kommen in sämtlichen Branchen und in allen Unternehmensgrößen zum Einsatz. Zum Portfolio gehören mobile IT-Lösungen (z.B. mobile Auftragserfassung), mobiles Customer Relationship Management (CRM) oder die Anbindung an Enterprise Resource Planning (ERP)-Systeme sowie spezielle Lösungen für die Kommunikation zwischen Maschinen (M2M). Die Partnerfirmen entwickeln basierend auf ihre tiefen Branchenkenntnisse die erforderliche Software, die Telekom stellt Netz und Geräte zur Verfügung, liefert bei Bedarf weitere Komponenten und sorgt gemeinsam mit den Partnern für Implementierung, Wartung und Service.

Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

14. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 3949 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über GPSoverIP GmbH

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von GPSoverIP GmbH

GPSoverIP-Highlights live auf der IAA 2014 erleben!

24.09.2014
24.09.2014: Schweinfurt, 24.09.2014 - In Halle 11, am Stand B20, können Interessenten die neuesten Produkte und Entwicklungen der GPSoverIP Company aus Schweinfurt entdecken und erleben. Das Messeteam vor Ort freut sich, Besucher über die Vorteile, Features und Nutzen der GPSoverIP-Produktpalette zu informieren. Dem Messepublikum bietet sich die Gelegenheit die Telematikmaschine GPSauge IN1 v.2, das erste der neuen GPSoverIP-Next-Level Geräteklasse, live zu testen! Außerdem wird das neue Generalupdate vorgestellt und die neuen Funktionen und Handhabung präsentiert. Weitere Highlights sind die neue G... | Von GPSoverIP GmbH

clickApoint.com ? die besten Features ? Neues Kommunikationsmodul!

Vom 25. September bis 02. Oktober präsentiert die GPSoverIP Company Ihre zukunftsweisenden Innovationen auf der IAA 2014 Nutzfahrzeuge in Hannover. Auch vom Portal clickApoint.com gibt es Neues zu sehen auf dem Stand B20 in Halle 11.

24.09.2014
24.09.2014: Schweinfurt, 24.09.2014 - Mit clickApoint verwirklicht die GPSoverIP Company Ihre Vision, das globale Verkehrsaufkommen auf allen Verkehrswegen nachhaltig einzudämmen. Gemeinsam mit der stetig wachsenden Community, ist man diesem Ziel, 'die besten Features für clickApoint' zu entwickeln, wieder ein Stück näher gekommen. Das ganze clickApoint-Team arbeitet mit vollem Einsatz am fortwährenden Ausbau und der Veröffentlichung neuer Funktionen des kostenfreien Internet-Portals, auf welchem Transporte, Fracht oder Mitfahrgelegenheiten weltweit angeboten und gesucht werden können. Diesmal: Das... | Von GPSoverIP GmbH

24.09.2014: Schweinfurt, 24.09.2014 - Mit Hochdruck haben die Entwicklungsabteilungen der GPSoverIP Company in den vergangenen Wochen an der Fertigstellung von Updates für das komplette Produktportfolio gearbeitet. Zur IAA Nutzfahrzeuge 2014, werden die umfangreichen Erweiterungen welche das kommende Generalupdate beinhaltet, der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Unter anderem wird damit das anwenderspezifisch konfigurier- und editierbare Auftragsmanagement noch komfortabler. So ist es nun problemlos möglich, bei Touren mit Unteraufträgen zu arbeiten, die zusätzlich auch über den automatischen Geo... | Von GPSoverIP GmbH