Best Ager und Premiumkunden begeistern (Teil I)
STÉPHANE ETRILLARD / MANAGEMENT INSTITUTE SECS / DÜSSELDORF WIDER DEN TREND ERFOLGREICH VERKAUFEN Seit mehreren Jahren verzeichnet der Einzelhandel einen Absatzeinbruch. Mittlerweile wird selbst eine Stagnation von Verkaufszahlen schon als Erfolg gewertet. Zugleich ist die Werbebranche die bisher stetige Zuwachszahlen verzeichnen konnte damit beschäftigt, sich aus einer Krise zu befreien. Insgesamt kann davon ausgegangen werden, dass eine entscheidende Veränderung der Konsumkultur stattfindet. Viele Händler beklagen insbesondere das kontinuierliche Schrumpfen der preislichen Mitte, wofür bereits der Begriff tote Mitte eingeführt wurde. Währenddessen verlagert sich der Konsum auf die früheren Randgebiete, den Billig- und Hochpreisbereichen. Um aber im Hochpreisbereich weiterhin gute Verkaufserfolge zu erzielen, müssen sich Markt und Verkäufer stärker an den Kundenbedürfnissen der einzelnen Kundengruppen orientieren. Hierbei sind zum Teil erhebliche Defizite zu verzeichnen.
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Albert Metzler () verantwortlich.
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Klarheit schlägt Lautstärke - Neues Whitepaper zeigt, wie Thought Leadership Vertrauen schafft _Wiesenfelden, November 2025 -_ In Zeiten, in denen jedes Unternehmen "Content" produziert, aber kaum ... | mehr
Die Proof GmbH, anerkannter Experte für farbverbindliche Digitalproofs und Farbmanagement mit Sitz in Tübingen, erweitert ihr Dienstleistungsportfolio um ein spezifisches Beratungsangebot. Ab sofort steht Grafikern, Designern, ... | mehr
Highlights Ganzheitliches Kommunikationskonzept Für die Gemeinde Schönbrunn Neuer Auftritt mit Slogan "Dein Leben. Dein Haus. Deine Gemeinde." Kombination aus Website mit Drohnenaufnahmen Social-Media-Marketing mit Funnel-Strategie, Google Ads und Print Schönbrunn, 06. November ... | mehr