Best Ager und Premiumkunden begeistern (Teil I)
STÉPHANE ETRILLARD / MANAGEMENT INSTITUTE SECS / DÜSSELDORF WIDER DEN TREND ERFOLGREICH VERKAUFEN Seit mehreren Jahren verzeichnet der Einzelhandel einen Absatzeinbruch. Mittlerweile wird selbst eine Stagnation von Verkaufszahlen schon als Erfolg gewertet. Zugleich ist die Werbebranche die bisher stetige Zuwachszahlen verzeichnen konnte damit beschäftigt, sich aus einer Krise zu befreien. Insgesamt kann davon ausgegangen werden, dass eine entscheidende Veränderung der Konsumkultur stattfindet. Viele Händler beklagen insbesondere das kontinuierliche Schrumpfen der preislichen Mitte, wofür bereits der Begriff tote Mitte eingeführt wurde. Währenddessen verlagert sich der Konsum auf die früheren Randgebiete, den Billig- und Hochpreisbereichen. Um aber im Hochpreisbereich weiterhin gute Verkaufserfolge zu erzielen, müssen sich Markt und Verkäufer stärker an den Kundenbedürfnissen der einzelnen Kundengruppen orientieren. Hierbei sind zum Teil erhebliche Defizite zu verzeichnen.
Artikel bewerten
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller Albert Metzler () verantwortlich.
Mit Pressemitteilungen sichtbarer bei Google.
39,- € + MWSt.
Etiketten-drucken.de bietet Unternehmen jeder Größe eine schnelle und zuverlässige Lösung für individuell bedruckte Rollenetiketten. Der Schwerpunkt liegt auf hochwertigem Digitaldruck, flexibler Produktion und einem Expressservice, ... | mehr
„Wir befinden uns hier in einer echten Win-win-Situation: Mit dem neuen Werbenutzungsvertrag verbinden wir wirtschaftliche Vernunft mit einer geordneten und modernen Gestaltung des öffentlichen Raums“, ... | mehr
Affiliate Marketing gehört zu den beliebtesten Wegen, um online Geld zu verdienen - und das aus gutem Grund. Du brauchst keine eigenen Produkte, kein Lager ... | mehr