Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Zwei Münchner Mercure Hotels bei den ersten 15 Certified Green Hotels

Von Accor Hospitality Germany GmbH

Neben Komfort, Service, Lage und Ausstattung legen immer mehr Firmen, Tagungsveranstalter und Geschäftsreisende bei der Wahl des Hotels einen besonderen Wert darauf, dass das Haus ökologisch und nachhaltig geführt wird. Zur überprüfbaren Orientierung hat deshalb im Sommer 2011 der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) das Güte-Siegel „Certified Green Hotel“ entwickelt, das ein Hotel nach erfolgreicher Prüfung von insgesamt 70 Kriterien für sich in Anspruch nehmen darf. Zu den ersten 15 „Certified Green Hotels“ in Deutschland gehören das Mercure Hotel München City Center und das Mercure Hotel ORBIS München Süd (www.mercure.com), für die Daniel Dellmann die Urkunden in Empfang nahm. Der Directeur Délégué der Mercure Hotels für die Region München unterstrich die Wichtigkeit eines Güte-Siegels, denn nur so können die Gäste „tatsächlich auch sicher gehen, dass Grün auch dort drin ist, wo Grün drauf steht“. „Grün“ in München: Mercure City Center und Mercure ORBIS Süd Die beiden ausgezeichneten Hotels, die zur weltweit führenden Accor Hotelgruppe gehören, „haben national und international einen ausgezeichneten Ruf als Business- und Tagungshotels, was vor allem an den engagierten und kompetenten Teams mit den Direktoren Daniel Braun und Torsten Kiener liegt“, so Dellmann. Dass Mercure Hotels eine Vorbildrolle auch bei den Themen „Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility“ übernehmen, ist für den Generaldirektor von Mercure Deutschland, Volkmar Pfaff „nur logisch, denn wir legen bei dieser sehr individuellen Accor Hotelmarke höchsten Wert auf verantwortlich denkende und handelnde Mitarbeiter. Und diese haben fast automatisch auch ein besonderes Augenmerk auf alle Aspekte, die nachhaltigen Umweltschutz betreffen“. Ob nun zu Gast im Hotel oder ganz allgemein betrachtet, zu Gast auf der Erde – „es muss immer das oberste Ziel sein, dass es hier Menschen dauerhaft gut geht und sie sich wohl fühlen“. *** Über Mercure: Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com. Über Accor: Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.200 Hotels und über 500.000 Zimmern präsent. Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget, hotelF1 und Motel 6. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten. Pressekontakt: Accor Hospitality Germany GmbH Michael Kirsch Director Public Relations und Unternehmenskommunikation Hanns-Schwindt-Strasse 2 81829 München Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500 E-mail: michael.kirsch@accor.com Web: www.accor.com/presse/deutschland Accor Presse Service Bernhard Krebs Tel: +49 (0) 89/1890838311 E-mail: accor-presseservice@redkrebs.de Service für Journalisten Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
15. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs (Tel.: 089-1890838311), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3682 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Accor Hospitality Germany GmbH


À votre santé!

Neue Grands Vins Mercure-Weinkarten und die EDITION M2

17.10.2012
17.10.2012: Im Oktober gibt es für viele Weinliebhaber in Deutschland einen wichtigen Termin: Sie besuchen das nächstgelegene Mercure Hotel (www.mercure.com), um sich dort davon zu überzeugen, dass auch die aktuelle Grands Vins Mercure-Weinkarte das hält, was sie seit 1983 stets aufs Neue verspricht: Eine exklusive Auswahl von Spitzenweinen vornehmlich deutscher Winzer im konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis. Die ersten Reaktionen auf die 47 Weine, die auf drei Karten (National, Franken und Mitte-West) präsentiert werden, sind laut Volkmar Pfaff "ohne Ausnahme sehr positiv". Das wiederum is... | Weiterlesen

ACCOR Welcome Day 2012 in München

90 neue Auszubildende bei Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure und ibis

17.10.2012
17.10.2012: „Unsere Azubis sind die Zukunft von Morgen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf deren Förderung und möchten den jungen Leuten mit Hilfe des Welcome Days den Einstieg ins Berufsleben erleichtern“, so Ursula Grießhaber, Platzbotschafterin von den Münchner Hotels der weltweit führenden Accor Hotelgruppe (www.accorhotels.com). In der bayerischen Landeshauptstadt wurden neue 90 Auszubildende begrüßt und im Rahmen des Welcome Days 2012 auf ihre Zukunft bei Accor vorbereitet. Sie starten in diesem Jahr ihre Ausbildungen zur Restaurant- oder Hotelfachkraft sowie zum Koch bei Sofitel, Pullma... | Weiterlesen

17.10.2012: Ein neuer, exklusiver Spitzen-Weinbrand und ein neues Label JUST FOR YOU: Mit Bedacht haben die Verantwortlichen der Mercure Hotels in Deutschland (www.mercure.com) für die Präsentation ein gemeinsames Datum gewählt: Der 1. Oktober 2012 ist der Start einer weiteren Offensive, die ergänzend zur etablierten Grands Vins Mercure-Weinkarte den hohen Anspruch der Hotelmarke gerade im gastronomischen Bereich untermauert. Keine Kompromisse bei Speisen u. Getränken Nach zwei eigenen Räucherlachsvariationen und Bio-Joghurt firmiert nun ebenfalls der 2002er Weinbrand Vallendar XO exklusiv unt... | Weiterlesen