Überzeugende Microsoft Dynamics NAV Anbindung für MAGENTO verfügbar!

Von Phoenix Medien GmbH & Co. KG

m+p business solutions und Phoenix Medien nutzen Synergien zur Anbindung von MAGENTO an Microsoft Dynamics NAV

Die strategische Zusammenarbeit zwischen m+p business solutions und Phoenix Medien konnte nun in einem weiteren MAGENTO-Projekt vertieft werden. Wesentlicher Bestandteil dabei war einmal mehr der Einsatz des zertifizierten Branchenmoduls NAVconnect für...

Stuttgart, 15.12.2011 - Die strategische Zusammenarbeit zwischen m+p business solutions und Phoenix Medien konnte nun in einem weiteren MAGENTO-Projekt vertieft werden. Wesentlicher Bestandteil dabei war einmal mehr der Einsatz des zertifizierten Branchenmoduls NAVconnect für Microsoft Dynamics NAV.

E-Commerce hat sich zu einem der wichtigsten Vertriebskanäle entwickelt, der aber nur bei einer ausgefeilten Infrastruktur wirklich erfolgreich ist. ERP-System und Webshop müssen nicht nur für sich funktionieren, sondern beide Komponenten müssen perfekt zusammenspielen. Die Kombination von Microsoft Dynamics NAV (vormals NAVISION) als ERP-System und MAGENTO als kundenfreundliche Webshoplösung ist optimal, wenn beide Systeme durch NAVconnect integriert werden.

Davon ist auch das österreichische / deutsche Traditionsunternehmen Eduard Kettner GmbH überzeugt, das sich Mitte des Jahres 2011 für NAVconnect entschieden hat. Die neuen Ländershops für Österreich und Deutschland, die auf MAGENTO basieren, konnten inzwischen online gestellt und an NAV angebunden werden. Die gute Zusammenarbeit zwischen Phoenix Medien und der m+p, die sich in ihren Kompetenzen durch partnerschaftlichen Know-how-Transfer gegenseitig unterstützen, gewährleistete eine reibungslose Umsetzung des Projekts. Der MAGENTO-Webshop konnte so an Microsoft Dynamics NAV angebunden werden, dass der administrative Aufwand zur Auftragsabwicklung auf ein Minimum reduziert wird. Artikeländerungen und Verkaufsaktionen werden schnell und einfach veröffentlicht. Microsoft Dynamics NAV ist dabei das führende System. NAVconnect ermöglicht dort die zentrale Pflege aller Daten sowie den flexiblen Datentransfer in den MAGENTO-Webshop. Der Aufwand zur erfolgreichen Vermarktung des Sortiments der Eduard Kettner GmbH kann dadurch signifikant reduziert werden.

"Wir sind mit dem Ergebnis und der professionellen Umsetzung des Projekts durch die m+p Gruppe und Phoenix Medien sehr zufrieden', kommentiert Werner Bürkl, Leiter Marketing Eduard Kettner GmbH - Österreich.

15. Dez 2011

Noch nicht bewertet