aurivio Innovationsberatung verlost einen zweitägigen Innovations-Workshop

Von aurivio Innovationsberatung

aurivio, die Innovationsberatung von Dipl. Ing. Annette Horváth bietet Führungskräften aus dem Marketing und dem Produktmanagement praktische Ansätze für die innovative Produktentwicklung und Kreativitätsansätze, um neue Wege zu gehen. Innovation heißt das Zauberwort der Konsumgüterindustrie. Die Verbraucher warten auf immer neue, bessere Produkte, die „mehr“ können. Wie aber sollen Marketing- und Produkt-Manager genau das erfolgreich umsetzen, wenn Produkte oftmals technologisch ausgereizt sind? Einige Produkte sind schon ein paar Jahre alt, die Zielgruppe hat sich leicht verändert, dadurch sind der Absatz und der Umsatz gesunken. Genau hier setzt das Konzept von aurivio an.
Thumb aurivio bedeutet kurzum Innovationsberatung, die „alte Produkte“ neu inszeniert und neue, innovative Produkte kreiert. Bestehend aus drei Modulen – Cross Industry Innovation, Lead User Innovation und Cost Innovation – entsteht eine einzigartige Methodik, die den wirtschaftlichen Erfolg des Produktes im Fokus hat. Die Spezialistin Annette Horváth studiert und analysiert seit über 10 Jahren Marken und Produkte der Konsumgüterindustrie. Gemeinsam mit den Kunden nimmt sie das Produkt unter die Lupe und identifiziert im Anschluss analoge Branchen, d.h. Branchen, die ähnliche Zielgruppen bedienen oder ähnliche Nutzenversprechen einlösen. Zu guter Letzt werden die branchenfremden Impulse auf das Produkt übertragen und nutzbar gemacht. Am Ende steht ein Produkt, welches sich deutlich vom Wettbewerb unterscheidet. In ihren Workshops gibt die Innovationsberaterin genau den Menschen Instrumente an die Hand, die für Produktneuheiten und Produktentwicklungen im Unternehmen verantwortlich sind. Anhand praktischer Tipps zeigt sie, wie sich die Fachleute externer Systeme und Menschen bedienen können, um echte Innovationen für ihre Marke zu generieren. Die Fachfrau gibt ihr Wissen bereits auf vielen nationalen und internationalen Vorträgen und Kongressen weiter und hat 2011 eine Studie zum Thema „Ideen und Impulse für neue Produkte und Projekte kommen von außen“ veröffentlicht, die belegt, wie wichtig heute der Blick über den „Tellerrand“ in Unternehmen ist. Wir möchten Ihnen und Ihrem Medium einen zweitägigen Innovations-Workshop von aurivio im Wert von 3.600 € zur Verlosung für Ihre Leser anbieten. Annette Horváth kommt in das Unternehmen und zeigt an lebendigen Beispielen und aus ihrem Erfahrungsschatz, wie Innovation funktionieren kann.