SCOBO UP & DOWN

Von Bruck GmbH & Co. KG

Lichtästhetik für individuelle Wandbeleuchtung

Bruck, einer der führenden deutschen Leuchtenhersteller, präsentiert mit der SCOBO Leuchtenfamilie moderne Wandleuchten im puristischen Design. Durch die variable Einstellbarkeit der Lichtrichtung projizieren sie individuelle Akzente an Wand und Decke. So passt sich das Licht der SCOBO Leuchten individuell an die Bedürfnisse des Kunden an.
Thumb Mit ihrer interessanten Lichtcharakteristik und den energiesparenden Leuchtmitteln schaffen Leuchten aus der SCOBO Familie ein wohnlich-modernes Ambiente und sind gleichermaßen für die Beleuchtung von Fluren, Treppen, Wohn-, Ess- und Schlafbereichen geeignet. Die unterschiedlichen Varianten der Leuchtenfamilie erfüllen individuelle Kundenbedürfnisse. Ob mit farbigem oder weißem Licht, drehbar oder starr, die in Handarbeit hochglänzend polierte bzw. matt gebürstete Oberfläche der Leuchte strahlt Eleganz und Wertigkeit aus. Mit ihrer klaren, quadratischen Form integriert sich die Leuchte dezent in die moderne wie auch klassische Architektur. Die SCOBO Produktfamilie Ausbalancierte Lichtakzente setzt die SCOBO UP & DOWN W mit ihrem beidseitigen Lichtaustritt. Der Leuchtkörper ist um 360° drehbar, so dass faszinierende und zugleich variierende Lichteffekte erzielt werden können. Die W-Version der SCOBO UP & DOWN eignet sich besonders für die Beleuchtung von Fluren und Treppen. Denn die Leuchte kann so gedreht werden, dass das Leuchtmittel nicht direkt einsehbar ist und somit nicht blendet. Die SCOBO UP & DOWN W ist mit einer energiesparenden 12V-Eco-Halogenlampe mit max. 50W erhältlich. Die Version SCOBO UP & DOWN DICHRO W ist zusätzlich mit einem Glasfilter ausgestattet, der orange-gelbe oder blau-violette Lichteffekte zaubert. So setzt die Leuchte Wände und Decken von Fluren, Treppen und Wohnräumen exquisit in Szene. Diese Leuchte wird ebenfalls mit einer 12V-Eco-Halogenlampe mit max. 50W betrieben. Dezent und gleichzeitig zielbewusst fügt sich die SCOBO UP & DOWN VARIO LED W in das Schlafambiente ein. Der innovative Charakter der Leuchte zeichnet sich durch präzise Lichtabbildung mit weich auslaufender Lichtkontur aus. Am Bett positioniert leuchtet das LED Licht so gezielt die zu beleuchtende Lesefläche aus, ohne den Partner beim Schlafen zu stören. Zu diesem Effekt trägt zusätzlich der um 360° drehbare und um 30° neigbare Leuchtkörper bei. Die Leuchte wird mit insgesamt drei energiesparenden LEDs mit insgesamt 7,5 Watt betrieben. Die Versionen SCOBO UP & DOWN TC W und LED W bestechen durch ihr minimalistisches Design. Sie bestehen aus nur einem Wandgehäuse und sind nicht drehbar. Während die TC W mit zwei energiesparenden 18 Watt Kompaktleuchtstofflampen durch ein helles, weiches Raumlicht nach oben und unten überzeugt, setzt die LED W mit zwei 2,5 Watt-LEDs ein eng gebündeltes, effektvolles Streiflicht auf die Wand. So kommen Flure und Treppen, aber auch Wohn- und Essbereiche ausdrucksstark zur Geltung, ohne dass von der Raumarchitektur abgelenkt wird.