Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

FACT-Finder 6.7 ab Januar 2012 verfügbar

Von FACT-Finder

Die Such- und Navigationslösung FACT-Finder jetzt mit Berater-Funktion / Manueller Aufwand im Backend jetzt noch geringer

Die Grenzen zwischen stationärem Handel und elektronischem Geschäft verwischen immer mehr. Kunden verlangen im Online-Shop heute genau denselben Service wie im Laden um die Ecke. Die freundliche Beratungsleistung galt bisher aber immer noch als Kerndomäne...

Pforzheim, 15.12.2011 - Die Grenzen zwischen stationärem Handel und elektronischem Geschäft verwischen immer mehr. Kunden verlangen im Online-Shop heute genau denselben Service wie im Laden um die Ecke. Die freundliche Beratungsleistung galt bisher aber immer noch als Kerndomäne des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Mit FACT-Finder 6.7, dem neuen Release der fehlertoleranten Conversion Engine, hält diese Kompetenz nun auch Einzug in den Webshop - das neue Feature "Berater-Kampagnen" macht es möglich. Diese Innovation sowie weitere Neuerungen des neuen Release sorgen für maximalen Komfort, verbesserte Usability und noch mehr Umsätze im Online-Shop...

Berater-Kampagnen - Entscheidungshilfen für unentschlossene Käufer

Filter sind wichtig im Online-Shop, um Besucher schnell zum gesuchten Produkt zu führen. Bei besonders erklärungsbedürftigen Produkten sind sie aber nur dann sinnvoll, wenn die Kunden genügend vorinformiert sind. Genau hier setzt die neue Funktion "Berater-Kampagne" an. Sie klärt anhand gezielter Fragestellungen, welche Merkmale das Produkt haben muss. Damit kommen Online-Shops einem persönlichen Beratungsgespräch besonders nah. So könnte ein Snowboard-Shop seine Kunden etwa fragen: "Wo zieht es Sie in diesem Winter hin?" und dann folgende Antworten mit den entsprechenden Produkten vorbereiten: "In den Tiefschnee", "In die Halfpipe", "Auf den Anfänger-Hügel". Je nach der Auswahl, werden dann die passenden Produkte angezeigt. Interessant ist dies natürlich auch für Kunden, die nach einem passenden Wein, dem richtigen Fahrrad oder einem anderen erklärungsbedürftigen Produkt suchen.

Merchandising in Echtzeit

Trends kommen und gehen - und das oft so schnell, das Shops zeitnah darauf reagieren müssen. Mit FACT-Finder 6.7 haben Online-Shop-Betreiber jetzt die Möglichkeit, virtuelle Kategorien zu erstellen, die ganz spezielle und tagesaktuelle Kundenwünsche bedienen. So kann ein Sport-Shop etwa die virtuelle Kategorie "Winter" bzw. "Wintersport" erstellen, dazugehörige Suchbegriffe wie "Langlaufskier", "Snowboard" oder "Daunenjacke" definieren und per Mausklick passende Produkte hinzufügen - fertig ist die verkaufsstarke Trend-Kampagne.

Banner oder Pushed Products für Produktseiten

Ergänzend zu den vielseitigen FACT-Finder Merchandising-Funktionen bietet das neue Release die Möglichkeit, Banner oder Pushed Products auch auf Produktdetailseiten und der Warenkorbseite anzuzeigen - also genau am richtigen Platz, um den Abverkauf durch gezielte Cross- und Up-Selling-Anreize zu erhöhen. Die entsprechenden Einstellungen können entweder im Kampagnen-Manager über ein Popup-Fenster manuell vorgenommen oder über die Recommendation Engine automatisiert eingespeist werden.

Komfortables Backend

Auch für das Backend des Online-Shops hat das neue Release Neues zu bieten. So können auf der Oberfläche der Recommendation Engine Matrizen erstellt und gelöscht werden. Dies war bisher nur mit entsprechend hohem Aufwand nur über Konfigurationsdateien möglich. Besonders komfortabel ist der neue Zoom-Regler von FACT-Finder 6.7, mit dem sich der Matrizen-Ausschnitt auf die wichtigsten Produktrelationen eingrenzen lässt.

15. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3254 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über FACT-Finder


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von FACT-Finder


KI: Der Warenkorb, der mitdenkt

Neue "Predictive Basket"-Technologie von FACT-Finder sagt komplette Einkaufsliste vorher - Machine Learning macht das jetzt möglich

15.06.2018
15.06.2018: Pforzheim, 15.06.2018 (PresseBox) - Milch, Spülmittel, Vitamintabletten: Wer Lebensmittel, Drogeriewaren oder Medikamente im Internet einkauft, braucht solche Produkte normalerweise regelmäßig – und in bestimmten Abständen. Diese alltäglichen Dinge aber immer wieder aufs Neue im Shop zu suchen und einzeln in den Warenkorb zu legen, ist nicht nur nervtötend, sondern auch zeitaufwändig: Einer Untersuchung der Jatuso GmbH zufolge dauert es länger, den Samstagmorgen-Familieneinkauf online zu erledigen als zum Supermarkt zu fahren. Viel praktischer wäre es da doch, wenn ein mitdenkender ... | Weiterlesen

FACT-Finder positioniert sich auf der DMEXCO als führender Lösungsanbieter für Data-driven Commerce

Neues Release 6.9 der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft Online- und Offline-Welten. Zu sehen in Halle 8.1, Stand 044

14.08.2013
14.08.2013: Pforzheim, 14.08.2013 - Im Zeitalter von Smart Shopping und Mobile Commerce ist die (virtuelle) Ladentheke heute überall. "Point of Sale is Everywhere" lautet deshalb auch das Motto, das sich FACT-Finder für die diesjährige Leitmesse der digitalen Industrie auf die Fahnen geschrieben hat. Tatsächlich sind Händler heute zunehmend gezwungen, ihren Kunden alle für die Kaufentscheidung relevanten Informationen nicht nur schnell und effizient, sondern vor allem auch kanalübergreifend - also über alle Multichannel-Touchpoints hinweg - zur Verfügung zu stellen. Idealerweise müssen sämtlich... | Weiterlesen

01.07.2013: Pforzheim, 01.07.2013 - .- Neue Version der marktführenden Conversion Engine aus dem Hause Omikron verknüpft nahtlos Benutzer- und Produktdaten- FACT-Finder positioniert sich mit neuem Release als Pionier im Bereich Data-driven eCommerceFACT-Finder 6.9 bringt ab sofort noch mehr Transparenz in alle Kaufprozesse. Die neue Tracking-Schnittstelle erlaubt es Shop-Betreibern erstmals, Benutzer- und Produktdaten systemübergreifend zu vernetzen. FACT-Finder analysiert alle während der Customer Journey gewonnenen Informationen: Interessensbasierte Klicks, frühere Suchanfragen und unternehmensinte... | Weiterlesen