Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Banken setzen verstärkt auf digitale Kundeninformation

Von DOOH media GmbH

Digital Signage bei der Volksbank Dreieich

Seligenstadt, den 16.12.2011 - Immer mehr Banken setzen im Schalterbereich Monitore zur Kundeninformation ein. Gezeigt werden Informationen über die eigenen Produkte und lokale Meldungen. Perfekt aufeinander abgestimmte Hard- und Software und einfache Handhabung überzeugten die Volksbank Dreieich von der Lösung der DOOH media GmbH.Das zunächst in 9 von 21 Filialen eingeführte System wird direkt aus der Zentrale der Volksbank Dreieich gesteuert.
Seligenstadt, den 16.12.2011 - Immer mehr Banken folgen dem Beispiel der Postbank und setzen im Schalterbereich Monitore zur Kundeninformation ein. Nachrichten und Wetter verkürzen die gefühlte Wartezeit, Informationen über die eigenen Produkte bereiten die Kunden auf das Gespräch mit dem Berater vor. Doch im Vergleich mit herkömmlichen Broschüren und Flyern bietet die Kommunikation über Bildschirme noch viel mehr Vorteile. Plakate drucken ist nicht mehr - die Volksbank Dreieich setzt in acht Filialen auf digitale Kundeninformation. Wo früher regelmäßig Poster ausgetauscht werden mussten, hängen heute Bildschirme die zentral gesteuert aktuelle Inhalte anzeigen. Druck- und Versandkosten für die Plakate entfallen, der Austausch der Inhalte erfolgt nun mit einem Klick, ohne das ein Mitarbeiter auf die Leiter muss und beendete Kampagnen verschwinden automatisch. All das ermöglicht der Professional Advertiser (ProAd), ein Gesamtpaket aus Bildschirm mit integriertem Rechner und vorinstallierter Software. Das perfekte Zusammenspiel aufeinander abgestimmter Hard- und Software und die einfache Handhabung überzeugten das Management der Volksbank Dreieich, auf die Lösung der DOOH media GmbH aus Seligenstadt bei Frankfurt zu setzten. Die Spezialisten für digitale Unternehmenskommunikation realisierten auch das Filial-TV der Postbank. Die Aschaffenburger Werbeagentur B2 Communications erstellt nach den Vorgaben der Volksbank Dreieich Spots mit Informationen und lokalen Nachrichten und sichert so das einheitliche Erscheinungsbild. Das zunächst in 9 von 21 Filialen eingeführte System wird aus der Zentrale der Volksbank Dreieich gesteuert. "Dadurch erreichen wir ein Höchstmaß an Aktualität und verringern den Aufwand in den Filialen", erklärt Patrick Engel, bei der Volksbank Dreieich verantwortlich für Marketing und Vertriebsservice, " Darüber hinaus verkürzen wir die gefühlte Wartezeit". Die Kunden der Volksbank Dreieich wissen jetzt Bescheid - über neue Produkte und ob sie morgen eher einen Regenschirm oder eine Sonnenbrille brauchen. Firmenkontakt DOOH media GmbH Andreas Dohmeyer Dr.-Hermann-Neubauer-Ring 32 63500 Seligenstadt Deutschland E-Mail: info@dooh-media-gmbh.de Homepage: http://www.dooh-media-gmbh.de Telefon: 06182 - 8955230 Pressekontakt APRAVICOM Anto Kordic Am Buchhorst 34 14478 Potsdam Deutschland E-Mail: mail@apravi.com Homepage: http://www.apravi.com Telefon: 0331 6013940
16. Dez 2011

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Dohmeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2488 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*