1blu-Gruppe übernimmt Mitbewerber Greatnet

Von 1blu AG

Die 1blu-Gruppe, Dienstleister für Webhosting und Domain-Services, hat zum 14.12.11 den Mitbewerber Greatnet gekauft. Zur Greatnet-Gruppe gehören die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de. Das Unternehmen bietet seit 1999 Hosting- und Domain-Lösungen...

Berlin, 15.12.2011 - Die 1blu-Gruppe, Dienstleister für Webhosting und Domain-Services, hat zum 14.12.11 den Mitbewerber Greatnet gekauft. Zur Greatnet-Gruppe gehören die Marken Greatnet.de, Greatweb.de und pro.vider.de. Das Unternehmen bietet seit 1999 Hosting- und Domain-Lösungen für Unternehmen, Reseller und Privatpersonen und betreut aktuell mehr als 40.000 Kunden.

Greatnet wird innerhalb der 1blu-Gruppe als eigenständiges Unternehmen mit separatem Produktportfolio weitergeführt. Johann Dasch, Vorstand der 1blu AG, ist zusätzlich Geschäftsführer der Greatnet-Gruppe.

'Mit Greatnet gewinnen wir einen etablierten Anbieter mit langjähriger Erfahrung und sehr guter Produkt- und Servicequalität. Diese werden wir innerhalb der 1blu-Gruppe weiter ausbauen', sagt Johann Dasch. 'Perspektivisch erwarten wir für den Webhosting-Markt eine zunehmende Konsolidierung, bei der wir eine aktive Rolle übernehmen wollen. Als Teil der 1blu-Gruppe profitiert Greatnet von hoher technischer Leistungsfähigkeit, spürbaren Einkaufsvorteilen und langfristiger wirtschaftlicher Stärke.'

Zur Berliner 1blu-Gruppe gehören die Marken 1blu AG, Evanzo GmbH und 1blu business GmbH. Mit 300.000 Kundenverträgen zählt die 1blu-Gruppe zu den größten Webhosting-Unternehmen in Deutschland. Neben innovativen, standardisierten Webhosting-Angeboten für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen bietet das Unternehmen seit diesem Jahr auch professionellen Domainhändlern, Resellern und größeren Unternehmen maßgeschneiderte Domain-Services sowie Hosting- und Housing-Lösungen.

Alle Produkte und Informationen unter www.1blu.de und www.greatnet.de .

15. Dez 2011

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1695 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über 1blu AG

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von 1blu AG

1blu AG launcht intuitiv bedienbaren Webbaukasten – Ohne Vorkenntnisse zur eigenen Website, optimiert für mobile Geräte.

Ab 0,- €/Monat* im gesamten ersten Jahr / Domain & E-Mail inklusive / Über 190 anpassbare Designs / Shop, diverse Zahlarten, Blocks, Social Media verfügbar*

16.01.2019
16.01.2019: Berlin, 16.01.2019 (PresseBox) - Privatnutzer ohne Vorkenntnisse, kleine Unternehmen und Vereine finden bei 1blu ab sofort eine intuitive und preiswerte Lösung für ihren Internetauftritt. Der neue 1blu-Webbaukasten bietet den idealen Einstieg, um moderne und schöne Webseiten ganz ohne Programmierkenntnisse online zu stellen.Über eine übersichtliche und komfortabel bedienbare Weboberfläche stellt sich der Nutzer auf Basis einer vorab ausgewählten Designvorlage seine eigene Internetpräsenz zusammen.Besonders praktisch: Die Editor-Funktion, mit der man auf Wunsch alle Änderungen Schritt ... | Von 1blu AG

Homepage mit 12 .de-Domains zum Dauerpreis von 2,29 €/Monat* - SSL-Zertifikate für alle Domains inklusive